1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusätzlicher Empfänger zu Digicorder S2 nur 2 Anschlüsse vorhanden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zytec, 24. Februar 2009.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Zusätzlicher Empfänger zu Digicorder S2 nur 2 Anschlüsse vorhanden

    Was passiert eigentlich beim Einsatz von einem Verteiler / Abzweiger (z. B. der von Reichelt), wenn von beiden Receivern unterschiedliche DiSEqC Befehle abgesetzt werden, vermutlich kann dann der Multischalter das nicht auswerten.
    Bei Multifeed-Anlagen wäre das Kathrein Produkt besser geeignet, aber es funktioniert immer nur ein Receiver, auch bei der Nutzung vom selben LNB-Ausgang / Sat-Ebene.
     
  2. zytec

    zytec Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zusätzlicher Empfänger zu Digicorder S2 nur 2 Anschlüsse vorhanden

    @petja
    ja die Funktion ist mir bekannt. Trifft aber leider nicht ganz das was ich vorhabe. Im Endeffekt sollen beide Tuner des S2 vollkommen unabhängig sein und nur die SAT-Karte als "Slave" an einer der Leitungen hängen. Wenns wirklich nichts anderes gibt, werd ich wahrscheinlich das machen.

    @Discone
    so wie ich das verstanden habe, sich das Signal mit der höchsten Spannung immer durch, bei diesen Verteiler/Abzweiger

    Danke, an alle für die Unterstützung. Werd jetzt mal die Lösung von Petja umsetzen, da die jetzt mal nichts kostet und nur verschmerzbare einbußen bringt. Nochmal für mein Verständnis, der Digicorder schleift das prinzipiell durch und somit kann der zweite Tuner im gleichen Quadranten das Signal empfangen?

    Gruß,
    zytec