1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusätzliche HD-Sender bei 1&1 TV für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2022.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stress hatte ich bei einem Wechsel nie. Kurz nach 0 Uhr war das Signal weg, also fix neue Daten in Router eingegeben und alles ging normal weiter. An APL im Keller muss da niemand.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Aber nur, wenn Du einen Anbieter wählst, der im gleichen Netz wie dein alter Anbieter ist. 1&1 setzt ja meist auf das Telekom-Netz auf. Da wird dann nichts am DSLAM und am APL geändert, da reicht dann die Eingabe der neuen Daten am Router.

Als ich damals von der Telekom zu Vodafone gewechselt bin, musste das Kabel im DSLAM umgesteckt werden und ein Techniker war auch bei mir vor Ort (hat nur die Leitung geprüft). Lustigerweise jemand von der Telekom, nicht von Vodafone. Oder logisch, da auch hier letzte Meile = Telekom.

3. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Die letzte Meile die die Telekom ja öffnen musste, dafür bekommen sie ja auch die Tal Miete, wo es auch fast jedesmal streit gibt, weil die Telekom mehr will. An die Technik darf auch nur die Telekom.

horud gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, sorry, hatte ich schon nachgetragen ;)

EinStillerLeser gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    2 Monate ohne Internet und Telefon ist schon Stress.
    Eben und vorher wars O² die ihre eigenen Leitungen hier haben. Der Techniker ließ sich erst nicht blicken und dann kam er nicht an den Kasten weil angeblich das Schloss kaputt war, und konnte mioch dann per Festnetz nicht erreichen (er hätte einfach nur Klingeln brauchen und mir das sagen können, ich musste mir den ganzen Tag frei nehmen).
    Es dauerte dann noch 2 Wochen bis man den Grund überhaupt heraus fand.
    Die ganze Umstellung war jedenfalls für mich ein teurer Spass geworden.

6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hätte ich nach einer Mobilfunklösung gesucht in der Zwischenzeit.
    Hast du kein Handy?