1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zusätzliche Geräte am TV anschliessen

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von Loewin, 10. September 2010.

  1. Loewin

    Loewin Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst mal:winken:, ich möchte an meinen Loewe Modus L32 mit eingebautem DVB-S Tuner ( ohne Festplatte) einen VHS/DVD-Recorder (Kombigerät) anschliessen. Hat einer so etwas? Mit einem LG gings nicht :(. Im Fachhandel gabs den Rat, einen 2. Receiver anzuschliessen mit Twin-LNB an der Schüssel. Dann müsste es gehen :confused: . Gibts noch ne andere Möglichkeit (ohne 100 Geräte und Kabel)? Oder gleich umsteigen auf modernere Technik ? Wenn ja, was ist zu empfehlen ?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: zusätzliche Geräte am TV anschliessen

    Der TV sollte sich so konfigurieren lassen das er das Bild per Scart ausgibt. Wahrscheinlich ist er schon vom Werk aus so eingestellt....
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: zusätzliche Geräte am TV anschliessen

    Hallo und willkommen im Forum, Loewin
    Mein ca. 10 Jahre alter LOEWE-Röhrenfernseher hat mehrere SCART-Anschlüsse und eine davon ist als Ein- und Ausgang ausgelegt. Frag mich aber nicht, welche. Ich würde mal sagen, du konsultierst mal die Bedienungsanleitung deines Fernsehers, da müsste es drin stehen, welche SCART-Buchse ab Werk als Ausgang konfiguriert ist.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: zusätzliche Geräte am TV anschliessen

    Richtig und bei LG geht das auch so.
     
  5. Loewin

    Loewin Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zusätzliche Geräte am TV anschliessen

    Tja, da bin ich wieder:winken:. Bild und Ton sind da, aber beim Aufnehmen fehlt der Ton plötzlich. Wat nu ??:confused:
     

Diese Seite empfehlen