1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zusätzliche Geräte am TV anschliessen

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von Loewin, 10. September 2010.

1. Loewin

Loewin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst mal:winken:, ich möchte an meinen Loewe Modus L32 mit eingebautem DVB-S Tuner ( ohne Festplatte) einen VHS/DVD-Recorder (Kombigerät) anschliessen. Hat einer so etwas? Mit einem LG gings nicht :(. Im Fachhandel gabs den Rat, einen 2. Receiver anzuschliessen mit Twin-LNB an der Schüssel. Dann müsste es gehen :confused: . Gibts noch ne andere Möglichkeit (ohne 100 Geräte und Kabel)? Oder gleich umsteigen auf modernere Technik ? Wenn ja, was ist zu empfehlen ?

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: zusätzliche Geräte am TV anschliessen

Der TV sollte sich so konfigurieren lassen das er das Bild per Scart ausgibt. Wahrscheinlich ist er schon vom Werk aus so eingestellt....

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo und willkommen im Forum, Loewin
    Mein ca. 10 Jahre alter LOEWE-Röhrenfernseher hat mehrere SCART-Anschlüsse und eine davon ist als Ein- und Ausgang ausgelegt. Frag mich aber nicht, welche. Ich würde mal sagen, du konsultierst mal die Bedienungsanleitung deines Fernsehers, da müsste es drin stehen, welche SCART-Buchse ab Werk als Ausgang konfiguriert ist.
    Schönes Wochenende
    Reinhold

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig und bei LG geht das auch so.

5. Loewin

Loewin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, da bin ich wieder:winken:. Bild und Ton sind da, aber beim Aufnehmen fehlt der Ton plötzlich. Wat nu ??:confused: