1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 1. November 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

Ich habe in den letzten 6 Jahren, sicherlich 1000 CDs gebrannt, also werde ich wissen, wie eine Audio-CD gebrannt wird.

Ich habe alles versucht, Partition vergrößert, Brenner zurück gebracht, Nero neu installiert, Virenscanner und Spybot durchgeführt. DVD brennt er, aber keine Audi-CD.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006
  2. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich die MP3's als Daten-CD brenne, dann kann ich sie normal von CD als MP3 mit meinem Winamp starten.

3. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe mir Burn4free herunter geladen und damit konnte ich eine Audi-CD brennen. Also muss wohl an Nero 7 liegen.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe schon von einigen Quellen gehört dass Nero 7 ziemlich viele Fehler haben soll, aber dass es so heftig kommen kann habe ich mir auch nicht vorstellen können. Da wird Nero 7 auf meiner Platte wohl nicht (so schnell) landen.

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Das schlimme ist, dass ich diese gebrannte CD in den neuen DVD-Recorder gesteckt hatte und danach war der DVD-Recorder am *****. Keine Ahnung ob es daran liegt, aber es kann ja auch kein Zufall sein, oder?

Ich habe den DVD-Recorder an 2 verschiedenen Fernseher getestet und mehrere Scartkabel benutzt, und das Bild bleibt schwarz-grau und dutzende, bewegliche Balken sind zu sehen. Ich habe echt die Seuche! Beides am gleichen Tag zusammen gekauft.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe Nero 7 deinstalliert und Nero 6 neu installiert und siehe da, kein Probleme Audi-CD's zu brennen. Ich kann euch nicht sagen woran das gelegen hat. Soweit funktioniert der neue Brenner und wahrscheinlich würde auch der Philips Brenner noch funktionieren. Nur was mich am meistens ärgert, dass mein DVD-Recorder defekt ist.

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe mit ConvertXtoDVD 2 Avi-Filme umgewandelt. Dabei wurden ein Ordner mit VOB-Dateien erstellt, wenn ich nun einen Film mit Nero auf eine DVD brenne habe ich keine Probleme, doch wie brenne ich beide Filme auf eine DVD? Von der Größe her sollte es keine Probleme geben.

8. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Benutze ein Authoringprogramm.