1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 1. November 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

Ich habe nun auf C: 8 GB freien Speicher, habe Nero neu installiert und einen neuen LG Brenner für meine Philips Brenner bekommen und eingebaut. Erst wollte er gar nicht brennen und dann hat er endlich und ich dachte natürlich, endlich habe ich es geschafft. Nachdem ich gebrannt hatte und Nero mir sagt, das Brennen war erfolgreich, wollte ich die CD anhören und der Brenner erkennt die CD, auch die 23 Lieder die drauf sind und er spielt sie auch ab, aber es kommt kein Ton. Und ja, meine Boxen sind an und andere CDs laufen auch mit Ton. Sowas hatte ich noch nie ....

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn Du mit zwei verschiedenen Brennern Probleme hast dann vermute ich das Problem nicht bei den Brennern, ich denke eher dass das Problem an der Software (evt. Treiberproblem) oder am Chipsatz des Mainboards liegt.

3. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht's mit dem ASPI-Treiber aus?

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte davor einen AOpen CD-Brenner 2 Jahre lang drin, ohne Probleme. Der Philips Brenner lief 4 Wochen, bis gestern früh wunderbar, habe sicherlucgh 40 DVD/CD's gebrannt, ohne Ausschuss. Es hatte sich ja nichts geändert.

Ich habe jetzt eine Verbatim CD genrannt und er spielt sie auch ab, aber es kommt kein Ton. Gibt es sowas? ich habe eine ganz normale Audio CD erstellt und er spielt sie auch ab, doch es kommt kein Ton.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hmmm... Wer weiss. Vielleicht hat sich ja ein Rootkit oder eine sonstige Malware in deinem System eingenistet. Von solchen Sachen ist bekannt dass diese die Funktionen von CD- und DVD-Brennsoftware stören. Wäre immerhin denkbar.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Hat jemand von euch jemals gehört, dass eine Audio-CD gebrannt wird und danach beim Abspielen, kein Ton kommt?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Schau doch einfach mal mit nero nach ob auf der CD überhaupt rtwas gebrannt wurde. Dazu brauchst Du nur die Info aufrufen.

Gruß Gorcon

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So langsam habe ich auch den Verdacht das es weder am Brenner noch an den Rohlingen liegt.
    Evtl. hast du "Besuch" aus dem I-Net.

Tip: Sichere deine Daten - solange das noch funktioniert - ist setzt das OS neu auf.

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich ist was auf der CD. Ich habe eine DVD gebrannt und die spielt er ganz normal ab, sogar in einem DVD-Player. Ich spiele die CD ab und er zeigt alle 23 Titel an. Ich habe sie extra im Auto getestet und da läuft das Lied, ohne Ton.

Und nun das schlimmste, ich habe echt die Seuche. Nachdem ich diese CD gebrannt hatte und im DVD-Recorder getestet habe, ist der DVD-Recorder defekt. Wenn ich ihn anmache, bleibt alles schwarz und nur noch Balken zu sehen. Ich habe sofort ein anderes Scartkabel getestet und alle Anschlüsse, aber keine Veränderung. Ich habe nun den Recorder an einen anderen Fernseher angeschlossen und da ist auch alles schwarz mit Balken.

Ich habe meinen Virenscanner und AD-Ware durchlaufen lassen und der hat nichts gefunden.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann wurde nur das Lead-in gebrannt aber keine Daten, oder es wurde nicht als AudioCD gebrannt sondern als Daten CD.