1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 1. November 2006.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    Ich empfehle dass Du mal dringend an den Kauf einer neuen, grösseren Festplatte denken solltest.

    Vor allem wenn Du als Dateisystem NTFS verwenden solltest Du die Partition zu max. 90% füllen, mehr ist ungesund für den Rechner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    ... oder einfach mal den Rechner ein wenig aufräumen und allen unnötigen Ballast zu löschen. Mit insg. 80 GB sollte es sich schon leben lassen ...
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    1. Ich habe eine 80 GB Festplatte
    2. Auf C: ist nur Windows XP und alle nötigen Programme installiert
    3. Auf D: ist alles andere, wie z.B. Musik, Videos, Bilder, usw.
    4. Ich habe alles unnötige schon gelöscht
    5. Dieser Zustand ist seit Monaten so, wenn nicht länger und bis gestern früh konnte ich alles brennen.
    6. Weiß ich nicht wie ich Auf C: mehr Speicher erhalte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2006
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    Ich habe es geschafft meine Partition C: zu vergößern, von 8 GB auf 15 GB, so das ich nun 7 GB freien Speicher habe. Und nun das Beste, ich habe dazu Acronis Disk Director Suite benutzt und ich kann die Software nur empfehlen. Was einfacheres gibt es nicht. Software starten, einfach Partition auswählen, dann Schieberegler auf die gewünschte Größe ziehen und fertig. Danach Neustart und beim Hochfahren ändert er die Größe. Keine 10 Minuten dauert der ganze Spuck. Nun bin ich mal gespannt, ob ich Brennen kann.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    ... wenn nicht, poste bitte das Log-File, das den mißlungenen Brennversuch dokumentiert hat ...
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    Ich habe nun meinen Philips Brenner umgetauscht, da er auch nach der Vergrößgerung der Partition nicht mehr gebrannt hat. Nun habe ich einen LG-Brenner eingebaut und die erste Originale DVD hat er abgespielt.

    Nun habe ich Nero 7 komplett deinstalliert und neu installiert. Wollte eine Audio-CD auf eine Verbatin CD brennen, Nero: Start der Geschwindigkeistsmessung und dann passiert nichts, der DVD Brenner macht keine Geräusche und seit 10 Minuten steht da: Geschwindigkeiststest läuft ....

    Musste das Ganze abbrechen, doch die CD bekomme ich nicht aus dem Brenner, erst wenn ich den Rechner neu starte.
     
  7. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    Nero deinstallieren ist immer so eine Sache.Hast Du vor der Neuinstallation mit einem Regcleaner evtl. noch vorhandene Neroeinträge in der Registry entfernt.
    Könnte ein Laufzeitproblem sein und da nützt eine De-/Neuinstallation der Programmdateien nur bedingt.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    Ich erstelle in Nero meine Audio CD, gehe danach auf Brennen und dann soll ich die CD reinstecken, dann schiebe ich sie rein und danach passiert nichts mehr ... Null Komma Null ...
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    Es gibt auch noch: Schmeiß weg, kauf neu. ;-) Ist übrigens nicht von mir, sondern ein Facharbeiterspruch.;-)
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    Hast Du die Auslagerungsdatei schon auf D gelegt?
    Ich habe jetzt nicht die Lust gehabt alles durchzulesen,----.