1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 1. November 2006.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Anzeige
    Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht. Er tut so ob er brennt (Simuliert) und brennt keine CD-R.

    Könnte Ihr mal sagen wo das dran liegt?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    Können wir weiterhin, auch wenn das Thema jetzt doppelt ist.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    Genau das gleiche wollte ich eben auch Fragen. Ich habe seit 2 Wochen einen DVD-Brenner von Phillips und bis jetzt hatte er wunderbar alles gebrannt. Gestern wollte ich eine Audio-CD brennen und nach 2% ist er einfach hängen geblieben. Ich dachte es liegt an der RW und habe den Rechner neugestartet und habe nun 3 verschiedene Rohlinge versucht und er bleibt jedes mal bei 2% hängen. Nun habe ich eine DVD kopiert und versucht zu brennen und das klappt wunderbar. Seltsam ... Brenne mit Nero 7. Habs dann natürlich mit dem MediaPlayer versucht und da ist er bei 9% hängen geblieben. Mit den Rohlingen hatte ich vorher noch nie Probleme.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    Hat einer eine Idee, warum mein Brenner keine Audio-CDs mehr brennt, aber dafür DVD? Habe jetzt verschiedene Rohlinge ausprobiert und er belibet bei 2% einfach hängen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    @electrohunter
    ... welcher Philips DVD-Brenner, welche Rohlinge, welches Quellformat ?
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    Ich hatte vorher 2 CD-Brenner, jeweils 4 und 2 Jahre und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Rohling Ausschuss war. Seit ein paar Wochen habe ich ein Phillips DVDR 1660P1 und bis gestern früh habe ich ca. 20 DVD's und 10 CD's ohne Probleme gebrannt. Als ich dann ein Rohling (Aldi, benutze ich seit 6 Jahren ohne Probleme brennen wollte), ist er bei 2% hängen geblieben. Dachte natürlich, ich fahre den Rechner runter und wieder hoch, danach geht es wieder, aber Pustekuchen. Hatte dann eine andere Marke probiert, das gleiche Spiel. Habe verschiedene MP3's ausprobiert, die ich schon dutzende Male gebrannt habe. Ich habe dann zwischenzeitlich eine DVD mit Clone DVD kopiert und die hat er ohne Probleme gebrannt. Jetzt versuche ich zum 4 Mal eine DVD-RW zu brennen, aber der bleibt einfach hängen, zuletzt sogar bei 99%.

    Ich habe den DVD-Brenner abgestöpselt und dann wieder hoch gefahren und dann wieder runter, damit er ihn neu erkennt, aber es hat sich nichts gebessert.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    Dann verträgt sich der Philips nicht mit den ALDI-Rohlingen.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    und noch mal, bis gestern Früh, habe ich 10 Rohlinge damit gebrannt und hatte damit keine Probleme. Heute habe ich eine andere Marke ausprobiert und das gleiche Spiel. Nun bleibt der Brenner sogar auch beim Brennen von DVD hängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    Dann ist der Brenner defekt. Was sagt denn das Log?
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Zur Zeit funkoniert mein DVD/CD-Brenner nicht

    Wie komme ich ans LOG?

    Philips Brenner nach 3 Wochen defekt? super!
     

Diese Seite empfehlen