1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Zur See"

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Rudi59, 14. Dezember 2004.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Anzeige
    Hallo Leute, für alle die es interessiert und die sich bei den alten Ossi - Serien auf die Schenkel klopfen:

    ab 24.12.04, täglich ca ab 07:50 Uhr, im mdr-fernsehen.

    Viel Spaß !!!
     
  2. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    AW: "Zur See"

    Das werde ich mir gelegentlich gern antun.

    Weißt du noch, wie die DDR-Serie heißt, wo es um das Fliegen, Flugkapitäne und Stewardessen ging? Das muss doch auch um die Zeit gewesen sein, wo 'Zur See' gedreht wurde.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: "Zur See"

    Ja, war mit Walter Plate als er noch gut war...
    Irgendwas mit "Flughafen...."

    Aber das war in den 80ern. "Zur See" wurde Mitte der 70er ausgestrahlt und war für damalige Verhältnisse üppig bestückt. Auch einer der ersten Serien die im 1.Programm in Farbe liefen. Serien waren im DFF meist relativ kurz. So bis 10 Teile. Dafür aber nicht so seicht wie die Dauerserien heutzutage. Ich verstehe nicht wieso der "Forstarzt" äh "Falkenau" und Co. so erfolgreich sind. Das sind jeweils 45 min. ohne Aussage aber mit Langeweile.
     
  4. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    AW: "Zur See"

    Ja stimmt, Walter Plate war dabei und es war irgendetwas mit 'Flughafen ...'.

    Es wäre schön, wenn diese Serie auch mal (wieder?) wiederholt werden würde. Da spielt nämlich auch die (junge) Mirjam Agischewa (o.s.ä.) mit, die sich dort auch mal in einer neckischen Duschszene zeigt. Würde ich echt gern mal wiedersehen ...

    ;o)
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: "Zur See"

    War das nicht "Treffpunkt Flughafen"? War damals ´ne spannende Serie für den gemeinen Ostdeutschen. Hat mir gut gefallen.

    Der Name der Dame lautete übrigens Marijam Agischewa. Nachzulesen hier: http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=1520

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: "Zur See"

    @miclin:
    Ups, Du meinst bestimmt "Flugstaffel Meinicke". Die lief/läuft glaub ich sonnabends gegen 09:00 Uhr im MDR. Hergestellt wurde die Serie so um 1989/90.
    Weil wir gerade dabei sind: ab 26.12. - 30.12.04, täglich gg. 09:00 Uhr EinsMuxx:
    "Sachsens Glanz und Preußens Gloria".
     
  7. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: "Zur See"

    Nee, Treffpunkt Flughafen war korrekt. Handelte ja an Bord einer IL62.
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: "Zur See"

    Jetzt dämmert´s. Alles klar.
     
  9. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    AW: "Zur See"

    @ kc85

    Genau richtig - danke! Toller Tipp. Nun braucht sie wieder nur mal gezeigt zu werden ...

    :winken:
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: "Zur See"

    ... auskram und kram und: da isser wieder!

    Ab Samstag den 09.12.06 gegen 10:15 Uhr, im mdr FS:
    "Märkische Kronik" 18 Teile (1983-86).

    Ab Donnerstag den 04.01.07 gegen 23:00 Uhr, im mdr FS:
    "Zur See" 9 Teile (1976).

    Ab 24. bis 27.12.06 gegen 07:45 Uhr, im mdr FS:
    "Mensch Oma" 4 Teile.

    Wer`s mag, nicht vergessen!

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen