1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zur sat-schüssel dvb-t und ukw?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von errut, 27. August 2004.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: zur sat-schüssel dvb-t und ukw?

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: *verzweifel*

    Signal ist Signal. NIRGENDWO wird zwischen "analog" und "digital" getrennt! Allenfalls werden Frequenzbereiche getrennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2004
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: zur sat-schüssel dvb-t und ukw?

    Ja, das habe ich ja gemeint. Deswegen trennt es die Dose auf.
     
  3. errut

    errut Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: zur sat-schüssel dvb-t und ukw?

    und die stecker bzw dosen für dvb-t sind anders als normale tv-stecker/dosen?
     
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zur sat-schüssel dvb-t und ukw?

    Nicht zwangsläufig. Du kannst vom Multischalter auch direkt in den UKW-Radio gehen ohne die Weiche. Wie gesagt: Vom Gerät nicht genutzte Frequenzbereiche werden ignoriert.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: zur sat-schüssel dvb-t und ukw?

    *flenn*
    N E I N.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: zur sat-schüssel dvb-t und ukw?

    Aaalsooo, nochmal von vorne. Um terrestrische Signale in einen Multischalter zu bringen, baut man die Antennen dafür mit einem Mehrbereichsverstärker auf. Dessen Ausgang schließt man an den Terrestrik-Anschluss des Multischalters an. Um jetzt an allen Anschlüssen auch auf die Terrestrik zugreifen zu können, muss am Ende der Leitung eine Sat-Dose angeschlossen werden. Die Dose dröselt alle Frequenzen wieder auseinander und alle Geräte, egal ob analog (UKW) oder digital (DVB-T und DAB) kriegen das, was sie brauchen.
    Gruß, Reinhold
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: zur sat-schüssel dvb-t und ukw?

    Hab am Wochenende ne UKW-Antenne Marke Asbach zum Testen abgestaubt und getestet. Das funzt gar nicht so schlecht, obwohl die Antenne halb verfault, das Kabel unheimlich spröde und mitgenommen ist. Ich hatte meine Dose schon so lange nicht mehr gesehen (ist zugebaut), daß ich verdrängt hatte, daß sie ja Analoganschlüsse hat. :))

    Für Radioempfang tut sie's, aber lokale Fernsehsender sind damit nicht reinzukriegen. Werd mir jetzt mal eine vernünftige Antenne holen und sehen, was man alles rausholen kann.:D