1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zur Qualität von n-tv und N24

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 20. September 2006.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zur Qualität von n-tv und N24

    Ist mir gestern auch aufgefallen. War übrigens bei dem Aufstand in Ungarn genauso. BBC news 24 und Skynews live drauf, N24 und ntv zeigen Armeedokus.
    Dasselbe mit Thailand, die brit. Nachrichtenkänale berichten live, haben Experten, zeigen das thailändische TV, auf den Deutschen -null. Erst im ZDF nachtjournal gab es erste Infos.
    Die machen halt um 22Uhr Feierabend und danach läuft nur noch die Festplatte ...

    Deswegen: extra in einen Nachrichtensender umbenennen, meinetwegen ARD24 oder so.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zur Qualität von n-tv und N24

    Wieso 22 Uhr? Die Info war zumindest im Ticker bei n-tv.de

    Live-Berichterstattung kostet. Ohne Action-News gibt's keine Quoten. Und dann sieht ja sowieso kein Normalo die Sender, um sich zu informieren.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zur Qualität von n-tv und N24

    Also ist man sich einig, nichts zu machen und gegen die zu klagen, die in die Kerbe vorstoßen wollen.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zur Qualität von n-tv und N24

    Sky news ist auch ein kommerzieller FreeTV Sender. Komisch, die überleben, obwohl sie wirklich 24h da sind und auch noch die werbefreie BBC als Konkurrenten haben...
     
  5. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Zur Qualität von n-tv und N24

    Du sagst ja schon selber, weil Sky 24h da ist und auch von aktuellen Ereignissen berichtet, sind sie erfolgreich.

    Für mich gibts außer EuroNews und der Welle keine Deutschen Nachrichtensender, die anderen beiden die sich so nennen sind wie von solid treffend bemerkt nur Lifestyle- (ntv) und Amidokusender (n24), die Zeiten in denen n-tv durch gute Berichterstattung auffiel sind leider schon Jahre vorbei.
    Einen Öffi-Nachrichtensender fände ich auch toll, ARD24 hat was :winken: Dazu noch ZDFsport, damit ich mich nicht mehr über Nachrichten in der Halbzeitpause aufrege und die Omas weil Lindenstraße wegen Fußball ausfällt. Dann hätten die Öffis echt was zu bieten, die jetzige Sitution mit ZDFinfo, EinsExtra und EinsPlus ist doch völlig sinnfrei.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Zur Qualität von n-tv und N24

    Halt von den genannten Beipsiel überhaupt nichts. Alles nur reine digitale Sender.
    Die Öfis haben doch einen Nachrichtenkanal, nämlich PHOENIX, der überall sowohl digital, als auch analog zu empfangen ist. Einfach ein zusätzliches Nachrichtenstudio, ein paar Moderatoren mehr und vollzugriff auf die Korrespondenzstudios von ARD und ZDF!

    Und schon kann es los gehen.
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zur Qualität von n-tv und N24

    moin,

    ich wollte grade fragen, was kam den bei phoenix zu dem thema während auf den anderen nix lief?

    :winken:

    greets
    Johnny