1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zur Probe ohne RTL & Co.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 15. August 2006.

  1. Vista

    Vista Guest

    Anzeige
    AW: zur Probe ohne RTL & Co.

    Seit ich Premiere habe, gucke ich nur noch Premiere, ARD und ZDF (incl. Dritte, Digitalprogramme etc...) und N24. :) :) :) Mein "Testlauf" begann schon im Januar 2005 und bin immer noch ohne RTL und Co. sehr glücklich! :love: :love: :love:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: zur Probe ohne RTL & Co.

    Ich als Serien Fan muß dann eben auch mal die Privaten analog aufnehmen/schauen...so hart das ist besonders weil das analoge Bild zum Teil von DVB-T abgegriffen und umgesetzt wird!

    @Don Pasquale
    keine schlechte Idee nur für mich auf lange Sicht keine Alternative.

    Also ich habe mal so in Familie herumgefragt und der eine oder andere wird wohl bezahlen da man nicht auf die tägliche Soap oder Zeichentrick Serie verzichten will.

    Was passiert wenn Frau und Kinder liebgewonnenes nicht mehr schauen können?
    Wäre da nicht mal ein Probelauf sinnvoll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: zur Probe ohne RTL & Co.

    RTL und Sat.1 sind zwar aus Prinzip bei mir auf der 4 und 5, aber die Programme schaue ich praktisch nie. Mich würden eher der Abgang von Kabel1 oder Vox stören (wobei letzterer im Herbst noch schlimmer werden soll, mit noch mehr Kochshows und Dokusoaps).
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: zur Probe ohne RTL & Co.

    Wenns garnicht geht...ich gebe kostenlos "Beratung" :D, weil ich bin seit ca. 12 Jahren bereits "clean"
     
  5. Vista

    Vista Guest

    AW: zur Probe ohne RTL & Co.

    Lies mal den Link: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15938 Ist es wirklich schlimmer? ;)
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: zur Probe ohne RTL & Co.

    Würde ich meiner Frau sagen, dass sie wegen 3,50 EUR ihre McLeods Töchter oder die Gillmore Girls auf Vox nicht mehr sehen dürfte, würde sie vermutlich sagen: "Gut dann machen wir noch einen andern Testlauf: Koch mal schön selbst für Dich!"

    Nee, auf die Privaten würde ich aber auch selbst nicht verzichten wollen. Kommen z.T. prima Serien "Surface, Simpsons, Malcom Mittendrin, Stromberg, King of Queens, ...". Die Werbung kann man locker durch die Aufnahme umgehen.

    Als Kabeluser hab ich mich ja schon länger damit auseinandergesetzt, aber ich würde nicht darauf verzichten.
     
  7. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: zur Probe ohne RTL & Co.

    Soll das heißen hier von Euch schaut niemand King of Queens auf Kabel Eins oder Tool Time auf Vox? Oder Surface auf Pro7, Immer wieder Jim auf RTL2?
    Die Simpsons? Malcom in the Middle?
    Also ich oute mich.
    Ne Woche ohne wäre nicht wirklich lustig. ;)
    Und meine Frau würde wahrscheinlich einen Vogel bekommen, wenn Sie Ihre DEKO-Sendungen nicht mehr sehen kann und GZSZ :D

    Edit: @Foo Der Spruch mit dem Kochen kommt bestimmt dann auch von meiner Frau!
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: zur Probe ohne RTL & Co.

    Nichts von alledem. Mein Futter finde ich eher auf Premiere. Und auch da eigentlich nur die alten Serien, mit denen ich großgeworden bin. Wenn ich richtig überlege, nutze ich Free-TV fast nur noch für Nachrichten und Reportagen und evtl. mal eine Unterhaltungsschow.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: zur Probe ohne RTL & Co.

    Klar wirds die geben, aber ich schaue praktisch seid Jahren kein Privat-TV. Die angesprochenen Serien interessieren mich auch nicht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: zur Probe ohne RTL & Co.

    Naja, ich habe mich mal jetzt mit Premiere Serie befasst weil da ja nun die neuen Serien kommen, da stolpert man über die alten Sachen...

    Mal ehrlich ich kann heute nicht verstehen wie man sich mit "Den Strassen von San Francisco" unterhalten konnte. Langweiliger gings nicht...