1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zur Arbeit fliegen???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stelaris, 10. Oktober 2010.

  1. Stelaris

    Stelaris Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Mich regt der Strassenverkehr sehr auf! Warum koennen wir nicht alle fliegen? Es gibt ja doch genug Flugautos, als Prototyp zumindest... ( graviflight.de oder terrafugia.com ) Die Leute sind nervoes weil die Strassen zu voll sind und die Unfallzahlen nehmen zu..

    Aber die Luft ist ja da und sie ist noch frei !!! Die Bordcomputer koennten ein Flugauto besser in der Luft steuern als auf der Strasse, so dass man nicht selber fahren/fliegen muss. Selbst ein Kind koennte auf dem Bordcomputer die Koordinaten eingeben und das Flugauto koennte dorthin fliegen...soweit ist die Technik heute! Glaubt ihr das nicht auch? Oder wollt ihr sowas gar nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Zur Arbeit fliegen???

    Ich glaube, Du hast zuviel "Das 5. Element" geguckt!:LOL::LOL::LOL:
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zur Arbeit fliegen???

    wenn wir alle fliegen, sind die straßen leer. dann will wieder jeder zurück. ein teufelskreis :d
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zur Arbeit fliegen???

    Ich empfehle die "Beam-Technologie",damit wäre das Verkehrsproblem (Erde/Luft) mit einem Schlag gelöst!
    Ich vermute allerdings,dass die Auto- und Luftverkehrsindustrie das seit Jahren blockiert! ;)
     
  5. AW: Zur Arbeit fliegen???

    Von der Arbeit fliegen geht heute schon.:)
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zur Arbeit fliegen???

    Frei ist der Luftraum schon lange nicht mehr ;).

    Im übrigen gibt es auch im Lauftraum so eine Art "Straße". das Problem würde sich sicherlich nicht großartig verbessern.

    Sieht man ja auch z.B. in den vielen SciFi Sendungen.

    Sei es z.B. die eine Zeichentrickserie mit dem komischen Arbeiter der nur Knöpfe drucken muss, Futurama, oder auch nur StarWars ;).
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zur Arbeit fliegen???

    Man könnte aber intelligente Systeme entwickeln, so dass z.B. im Minutentakt "Wagons" durch die Gegend fahren und man eben immer einsteigen und aussteigen kann wann man will. Also man selber keine eig. Autos mehr hat und alles eben durch dieses System geregelt ist.
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.737
    Zustimmungen:
    1.023
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zur Arbeit fliegen???

    sowas nennt man Straßenbahn oder ;)
    Da kam mal ein Bericht, über irgendeine Stadt.
    Da kosteten öffentliche Verkehrsmittel nix.
    Seit dem ist der Verkehr in der Stadt rückläufig.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zur Arbeit fliegen???

    U-Bahn?
    S-Bahn?
    Strassenbahn?
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zur Arbeit fliegen???

    Nicht wirklich. Ein Bahn ist starr. Diese Lenksystem wäre es nicht. Aber es es hätte einen (kurzen) Zeittakt...man könnte auch pro Fahrgast eine Einzelkabine bauen usw. usf. Ist alles Utopie aber man kann ja mal n bischen phantasieren.
     

Diese Seite empfehlen