1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zur Aktualität: CI kann das schon lange was die DLM vorschlägt

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Eric el., 26. Juni 2006.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Zur Aktualität: CI kann das schon lange was die DLM vorschlägt

    Hallo,

    mein Beitrag enthielt dummerweise einen Hinweis auf Italien und auf AlphaCrypt als Modul. Worum es mir eigentlich ging, ist nicht weiter diskutiert worden, sondern Dinge aus dem Zusammenhang isoliert zerredet. Ich habe keine Lust mit Wortklaubereien hier meine Freizeit zu verbringen und eigentlich unnötige Erklärungen abzugeben. Die Bordikonen sollen das lieber untereinander ausmachen, die sehen schon in die Zukunft, da kann ich nicht mithalten. :LOL:

    Und... Tschüss
    b+b
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zur Aktualität: CI kann das schon lange was die DLM vorschlägt

    das glaube ich nicht denn deiner Aussage

    gebe ich völlig Recht. Jedoch nehm ich an das es eher für dich unwichtiger erscheint als es die Tatsache wirklich ist. Schlupflöcher können verschlossen werden somit haben wir als AC Besitzer keinerlei Zukunftssicherheit. Das drohende Szenario auf Astra welches sich über unseren Köpfen zusammenbraut unterschätzen viele bzw. deren ist die Tragweite nicht bewußt und somit ist das Thema CI um so wichtiger.
    Wenn die Zeichen im nächsten Jahr so stehen wie sie jetzt gezeichnet werden bedarf es keiner Glaskugel um zu wissen das daß AC ohne reine Nagraunterstützung für den deutschen Markt seine Bedeutung langfristig verlieren wird.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zur Aktualität: CI kann das schon lange was die DLM vorschlägt

    Es gibt sogar TV's mit 4 Scartbuchsen + S-Buchse und Cinch, aber:

    Das Problem ist, das die meisten Receiver 1 CI-Schacht haben, sehr viele weniger dann 2 CI-Schächte, und ganz wenige 3 und mehr.

    Dann muss man bei drei Anbieter buchen, die wollen natürlich alle gut verdienen, und so muss man pro Karte und Programm nicht nur monatlich zahlen, sondern auch noch eine Aktivierungsgebühr und Versandkosten usw.

    Wären die monatlichen Prgrammkosten für den Zuschauer günstiger, könnte man ja noch drüber nachdenken, aber am besten man schliest bei 4 Veranstallter für je 30,-€ ab, und das geht halt nicht.

    Da ist der Weg der Premiere gerade geht, wohl der Richtige, Blockbuster für ~10,-€, da brauche ich nicht drüber nachdenken, dafür denke ich sogar wieder drüber nach, noch ein Paket oder auch zwei zu nehmen.

    Nur weil Premiere jetzt ( auch schon früher ) schwarze Zahlen schreibt, meinen alle codieren zumüssen, als Premiere noch nicht so gut dastand, hatte keiner von Codierung geträumt.

    digiface
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zur Aktualität: CI kann das schon lange was die DLM vorschlägt

    2x CI wäre besser!
     
  5. ori

    ori Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehre sei den ori!
    AW: Zur Aktualität: CI kann das schon lange was die DLM vorschlägt

    4 x CI wäre noch besser!
    gibts überhaupt einen mit 3 CI?
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zur Aktualität: CI kann das schon lange was die DLM vorschlägt

    Damit bin ich voellig einverstanden. Andere Loesungen (1 box pro Anbieter, n-CI-slots, geht's noch..?) sind nicht akzeptabel.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zur Aktualität: CI kann das schon lange was die DLM vorschlägt

    Ja, mit drei CI gibt es, und ich habe mal vor langem sogar ein Receiver mit 4 CI gesehen.

    digiface