1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 18. Januar 2008.

  1. kawuezel

    kawuezel Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Hi Leute,

    Ich bin neu hier im Forum und hoffe es ist nicht schlimm wenn ich diese Diskussion wieder nach oben bringe.

    Ich habe mir vor kurzem einen Technisat Digicorder HD S2 gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

    Aber gibt es mittlerweile noch immer keinen Weg Filme vom PC auf den Receiver zu kopieren?

    Das Abspielen über LAN funzt zwar, jedoch ist da für meinen Geschmack zuviel geruckels dabei.

    Wäre nett wenn ihr mir zu diesem Thema helfen könntet.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Soviel ich weiß ist das mit der neuesten Firmware und Mediaport Software möglich, funktioniert aber nur dann einwandfrei wenn die Daten noch komplett sind, also in der Form wie sie zuvor runterkopiert wurden.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Exakt so halte ichs auch, ich kann warten bis die DVD's billiger sind oder gebraucht auf dem Markt.
    So halte ichs auch bei einigen älteren Audio CD's.
    Bisher liefen noch alle CD und DVD's, die ich so erworben habe.
     
  4. kawuezel

    kawuezel Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    @emtewe

    Danke für die Info. Neue Firmware is schon drauf. Hierbei handelt es sich um ein Video welches ich mit meiner Videocam aufgenommen habe. Habe das Video auf meinem PC als MPEG2. Wenn ich jedoch mit dem Mediaportdie Datei auf den Receiver kopieren will sagt mir das Programm immer dass ich eine ungültige Datei ausgewählt habe.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Kopier dieses Video mal auf einen Stick oder eine USB-Platte und schliess die am HDS2 an.
    Mit der neusten FW kannst Du die direkt abspielen; wird aber wahrscheinlich ruckeln.
    Wähle mit OK und blauer Taste "Filme / PVR" und geht ganz nach oben, dort kannst Du das externe USB-Gerät anwählen.
    Via Menü > Festplatte verwalten > Aufnahmen kopieren kanst Du Dein Video auch auf die interne FP des HDS2 importieren. Meist ruckelts dann weniger.
     
  6. kawuezel

    kawuezel Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Vielen Dank für deine Antwort hschenk. Hab das versucht und es hat auch geklappt. Leider hab ich noch immer viel geruckels drin. An was kann das liegen? An der Kodierung? Ist wie gesagt MPEG-2.

    Da mir das alles Gestern Abend keine Ruhe lies habe ich mich mit meiner XBox 360 und dessen MediaCenter auf meinen PC verbunden. Film gestartet und oh Wunder, der lief problemfrei und ohne ruckeln übers LAN.

    Somit scheint mir das Problem beim Technisat zu liegen. Jedoch hab ich keine Ahnung wo ich da anfangen soll zu suchen ;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Das Problem mit dem Ruckeln bei fremden Files ist bekannt, vielleicht mal die nächsten Firmwareupgrades abwarten. Nur die kompletten Originalaufnahmen ruckeln wohl nicht.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    @kawuezel
    Suchen nützt da gar nichts. Das liegt wie schon erwähnt am Technisat. Ob die das je per Software hinkriegen, ist nicht mal sicher. Vielleicht für ein paar bestimmte Formate (MPEG kann variieren).

    Wenn Du viele solcher Filme hast, kann ich Dir WD TV HD empfehlen, da läuft fasl alles und ruckelfrei. Und kosten tuts auch weniger als 100,- (WD TV HD Media Player ( WDAVN00 ))
     
  9. kawuezel

    kawuezel Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Ist schon schade dass TS das nicht richtig hinbekommt (oder will??).

    Wie schon beschrieben werde ich dann wohl für meine eigene VideoCam-Aufnahmen meine XBox benutzen. Da kann ich mich über LAN auf den PC verbinden und alles läuft ruckelfrei. Die steht eh unter dem Receiver. Wollte halt nur alles auf einem Gerät haben.

    Vielen Dank aber für deinen Tipp mit dem WD MediaPlayer.
     
  10. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Ich würde das Problem eher auf den lahmen Ethernetport schieben. Bei DVDs von hoher Qualität (hoher Bitrate) wird wahrscheinlich die Bandbreite einfach nicht ausreichen.