1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 18. Januar 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Dieses "eigentliche" Problem (meints Du mit eigentlich eigens auf Dich bezogen?) ist ja reichlich diskutiert worden und steht ja klar und deutlich in der Update-Wunschliste. Und die ist auf 3 verschiedene Arten an TechniSat übermittelt.

    Geduld, Viktoria, Geduld.

    Mit den beiden gegensätzlichen Aussagen stehen die Chancen bei 50 : 50.
    Und wenn nun TechniSat Deinen Wunsch ignoriert und keine Rückkopiermöglichkeit einbaut?
    Hast Du - zumindest in Deinem Fall - ein gutes Gerät gekauft?


    Nach heutigen Erkenntnissen (man wird ja durch Erfahrung klüger) würde ich für mich den HD S2 nicht mehr kaufen. Wenn man genügend HD-Sender hat (bei mir sind's 6) und über einen entsprechenden TV verfügt, neigt man dazu, eher HD-Programme zu schauen. Und da kann's dann schon nerven, wenn man auf einen HD-Sender schaltet und eine schwarze Scheibe sieht, weil man nicht mehr daran gedacht hat, dass man Tage zuvor per Timer eine inzwischen angelaufene Aufnahme eingestellt hatte.

    Au sorry, bin wieder an Deinem Thema vorbei...;)
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  2. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Mit "eigentlich" meine ich in der Tat mein Problem, denn ich habe den Beitrag gestartet.

    Das Problem an sich ist in der Tat ausführlich diskutiert worden.

    Hier ging es für mich - nochmal zur Klarstellung - um die für mich unmögliche Reaktion von Technisat.

    Entweder es wird gemacht oder nicht. Es kann doch nicht jeder Techniker eine anderslautende Antwort geben.

    Ansonsten, ich bleibe dabei - für mich habe ich derzeit ein sehr gutes Gerät, was die Qualität der Aufzeichnung usw. anbetrifft - gekauft.

    Bis wirklich viele Sender in HD senden (und damit meine ich nicht die Privaten, zumindest nicht Premiere, denn deren Inhalte überzeugen mich persönlich überhaupt nicht), werden wohl noch mehrere Jahre ins Land gehen. Dann kann ich mir, zumal die Preise fallen werden, immer noch ein neues Gerät kaufen und das alte als Zweitgerät an meinem zweiten TV betreiben.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Es gibt einen Unterschied zwischen Hotlinemitarbeiter und Techniker. ;)
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Sagar mächtig gewaltig.:)

    Das gilt auch für mich. Genauso wie Teile Deiner Begründung. Ich hab den HD S2 nur aus Neugier gekauft und er in meinen Augen schick aussieht (passt gut zu den restlichen Geräten). Ich hoffe dass Sat1 HD und Pro7 HD bald dicht machen. Dann gibts endlich wieder "normale" und gute 16:9 Filme mit vollem Bild und wenig Speicherbedarf. Bin "geheilt" von HDTV. Brauche HDTV nicht. Bringt nicht im entferntesten das was ich erwartet habe. Das Geld dafür sollte man lieber in gute 16:9 Umsetzung investieren. BlueRay mit qualitativ gut gemachten Filmen ist da schon eher was. Allerdings weigere ich mich DVD`s und andere bespielte Scheiben zu kaufen solange sie neu sind. Ich hab Zeit und sterbe nicht davon wenn ich solange warte bis ich die Dinger bei Amazon oder in der Bucht fürs Porto + Trinkgeld bekomme. Es gibt nicht viele Filme die ich mehrfach gesehen habe.
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Dann sollte Technisat aber schnellsten im eigenen Interesse dafür sorgen, dass nach aussen nur mit einer Stimme gesprochen wird. Alles andere ist geschäftsschädigend und führt nur zu Verwirrung und Verärgerung.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist über das Kontaktformular auf der Homepage mit Technisat zu kommunizieren. Man bekommt eine Antwortmail mit Absender, so dass man danach immer mit der gleichen Person in Kontakt treten kann. Das vereinfacht die Angelegenheit erheblich. Die Hotline kostet Geld, und die Mitarbeiter dort scheinen gelegetnlich schonmal nicht ganz so umfassend informiert zu sein, um es höflich zu formulieren.

    Gruß
    emtewe
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte


    Auch ich habe mit TechniSat schon einigen eMail-Verkehr hinter mir.
    Auch die schriftlich antwortenden Techniker scheinen sich manchmal uneinig zu sein. Hier ein Muster zu Deinem Thema:
    Ich hatte schon anfang November letzten Jahres eine entsprechende eMail an Technisat geschickt, als ich den Beipackzettel las, man solle vor dem Einsenden des Geräts vorher seine Dateien sichern, das sei Sache des Benutzers. Als ich feststellen musste, das dies ja gar nicht geht, erhielt ich (ebenfalls von einem 'Techniker') die Antwort, dass das deshalb technisch nicht machbar sei, weil die USB-Schnittstelle nur zum Auslesen der Festplatten-Daten vorgesehen sei.
    Natürlich opponierte ich zurück und fragte, wieso ich dann Bilder und Musik auf die Festplatte kopieren könne.
    Nun kam eine Anwort eines anderen (ranghöheren?) Mitarbeiters, der bestätigte, dass der USB-Port 'im Prinzip' biderektional ausgeführt sei (so ein Depp bin ich ja auch nicht, das ich das nicht gemerkt hätte) und man diese Frage in der Entwicklungsabteilung überprüfen werde (Papierkorb?).

    In einem späteren eMail habe ich gefragt, wie und mit welcher TechniSat-Software ich meine Einstellungen und (aufwendig erstellte) Senderliste auf eine externe Festplatte oder einen Stick sichern könne, damit ich nach einem ev. Gerätetausch nicht wieder alles manuell einstellen muss (die Einstellungen hätte ich in ein paar Minuten, für die Senderliste einen halben Tag).
    Hier die (niederschmetternde) Antwort:
    Es ist jedoch zur Zeit leider nicht möglich die Programmliste vom DigiCorder HD S2 auszulesen und zu sichern.
    Die von Ihnen geschilderten Wünsche geben wir an unsere Technik weiter.
    (Also Papierkorb ?)
    Wir bedauern, Ihnen keine anderen Angaben machen zu können.

    Das nervt auch (ist auf der Update-Wunschliste).

    Was Premiere HD betrifft, geb ich Dir recht. Ich hab mal nachgerechnet, dass wir im Schnitt pro Monat nur ca. 3 Filme anschauen. Ich vergleiche dies aber mit 3 Kinobesuchen für 2 Personen und habe damit die Mehrkosten im Prinzip schon drin. Mit Discovery HD siehst besser aus, da gibst min. 2-3 Sendungen pro Woche, die mich interessieren und bei denen die HD-Qualität besonders zur Geltung kommt, so Sendungen à la "Sunrise earth" oder "Küstenflug" zum Beispiel.
    Was für mich unverzichtbar war, ist das Sportpaket; ich bin Formel-1 Fan und die einzig brauchbaren Reportagen kommen nur bei Premiere Sport. ORF haben wir nicht, das Schweizer Fernsehen wollte nicht mehr übertragen und scheint dies jetzt wegen Aufständen der Zuschauer doch wieder zu tun und auf RTL ist die Werbung nervtötend und die Fachkommentatoren bis auf Niki Lauda unbrauchbar.
    Da haben wir in der Schweiz den Vorteil, dass die beiden HD-Sender zusammen für nur sFr. 14,- (ca. 8,43 EUR) pro Monat zu haben sind. Das ist es mir Wert.
    Und im Vergleich zur wegfallenden Kabel-TV-Gebühr ist das günstig.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  8. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Das tröstet mich ja, dass auch andere diese Erfahrungen machen.
     
  9. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    also mit Setedit lässt sich die Programmliste sehr gut auslesen und auch einspielen, nur die HD-Sender muss man eben noch manuell nachlegen. Nur über RS232 aber besser als nix finde ich.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Nur noch um mich zu vergewissern:
    Ich hatte dieses Programm (hoffentlich find ich's noch) seinerzeit mit dem Digicorder S2 verwendet, auch über RS232.

    Hast die dieses Programm mit HD S2 probiert und das ging?
    .