1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zurück zur D-Mark?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von TV_WW, 5. Mai 2010.

  1. proprio_marte

    proprio_marte Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zurück zur D-Mark?

    Zurück zur D-Mark?

    Das ist glaube ich unmöglich. Außerdem macht es die (politische) Lage sehr instabil, wenn das wirtschaftlich gesehen stärkeste Land aus der Eurozone steigt. Auch ohne Euro hätte es eine Krise gegeben. Jetzt können wir die zusammen lösen!
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Zurück zur D-Mark?


    Was heisst hier "wir"? Alle finanzielle Probleme die irgendwelche Habenixländern haben, muss doch Deutschland lösen. Und was ist mit uns? Der kleine Mann muß dafür aufkommen, nur weil die Bundesmutti kein Rückrat hat. Sie hätte sich wirklich mal für ihr Land einsetzen sollen und hätte hart bleiben müssen. Keinen müden Cent für Griechenland oder für irgendwelche andere Länder, keinen müden Cent für dieses Schrottgeld, das den Deutschem Volk eh nur aufgezwungen wurde. Ohne den Euro hätte es so eine Krise erst gar nicht gegeben. Ohne den Euro wären die finanzielle Probleme von Griechenland nationale Probleme gewesen, jetzt müssen wir für die Aufkommen. Geld für die Bonzen und für andere Länder ist da, aber kein Geld für Soziales, Strassen und Schulen. Es ist einfach nur zum brechen. :mad: Der Euro ist nur eine Spekulanten und Bonzenwährung. Das Volk hat den Euro nie gewollt, es ist viel intelligenter als alle Politiker und Wirtschaftsbosse zusammen. Aber die Lobbymarionetten wollten ja unbedingt den Euro haben.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zurück zur D-Mark?

    Wie ist der Stand? Habt ihr euch jetzt dazu entschlossen zur D-Mark zurück zu kehren oder bleiben wir am Euro haften? :cool:
     
  4. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Zurück zur D-Mark?

    Lest mal hier: http://de.rian*****analysis/20100521/126402214.html
    Wo die Sternchen sind, bitte: .ru und ein / eintragen.

    Warum sind diese Links gesperrt ??

    Eine interessante Info zur wirtschaftlichen und € Lage in Deutschland und Europa. Wissen die Russen mehr als wir ???.

    Mal schauen, ob mein Kommentar wieder gelöscht wird ???
    Weil manche Infos wohl nicht für jedermann sind.:eek:
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zurück zur D-Mark?

    Wir wissen gar nichts. Das der Euro und die EU einigen nicht passen wird nun eben offensichtlich.
     
  6. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zurück zur D-Mark?

    Zurück zur D-Mark?
    Nicht nur, dass das ganze Prozedere SEHR teuer ist, wird das wohl nicht kommen.
    Deutschland ist ein Exportland. Die meisten Exporte gehen derzeit in andere EU-Länger.
    Daher SEHR unwahrscheinlich.
    Viel wahrscheinlicher sind Deflation und Inflation.
    Hat Deutschland ja schon schreckliche Erfahrungen gemacht!
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Zurück zur D-Mark?

    Ja klar und die 148 Milliarden Euro an Anteil zum Schrottgeldrettungspaket sind ja auch nur Peanuts. Man hätte sich das Geld sparen können und die D-Mark wieder einführen können, das wäre genauso teuer gekommen. Und das Argument mit dem Exportland, ist doch ein Scheinargument. Was war denn dann in der Zeit vor dem Euro, waren wir dort nicht Exportweltmeister? Mit der D-Mark sind wir doch erst zu den wirtschaftlich erfolgreichsten Nationen geworden, all das wird jetzt vermasselt mit dem Euro.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zurück zur D-Mark?

    Das ist keine Info, das ist eine Meinung, ein Kommentar, von einer Person. Das hat soviel Inhalt wie jeder Beitrag hier...:rolleyes:
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Zurück zur D-Mark?

    So schaut's aus!
    Dummerweise plappern jetzt viele nach, was die derzeitige Bundesregierung so an "Argumenten" verkündet :rolleyes:
    Dabei geht es im Endeffekt vor allem darum, das jetzige System zu stützen, wovon unsere Regierungsparteien so prächtig profitiert haben. Ganze Heerscharen an Parteipolitikern, Funktionären und Beamten leben vom System, und da muss man natürlich alles tun, um dieses System als "alternativlos" zu deklarieren, so wie unsere "Mutti" dies derzeit tut. Dass dabei Deutschland vor dem Euro besser dastand bzw. es den Menschen besser ging, wird gerne verschleiert. Aber die Menschen müssen einfach glauben, dass die Regierung immer das Richtige tut und wird mit Propaganda förmlich erschlagen. Selbst wenn Deutschland in ein paar Jahren völlig am Boden liegen sollte, wird unsere Regierung immer noch behaupten, ihr Weg sei alternativlos gewesen und viele Lemminge werden ihr glauben, weil es ja "in der Zeitung steht"! :rolleyes:
     
  10. AW: Zurück zur D-Mark?

    Noch billiger, den Euro lassen, der muss nicht "gerettet" werden.
    Wovor eigentlich, dass seine Rettung mit ihm/durch ihn selbst funktionieren soll? :)