1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zurück zu Satellit: TecTime TV wird wieder über Astra senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2016.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Du brauchst es ja nicht anschauen. Ich und auch andere sind froh das man wieder auf Astra auf schaltet.

Gast 144780 gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jupp, Winterkönig.
    Nachdem ich heute wieder mit meinem ISP "zu tun hatte", bin ich froh, dass alle relevanten Sender wir hier per Sat empfangen können.
    Internet ist nicht so das Wahre, wenn die Bandbreite hinkt. Oder wie in meinem Fall, drastisch einbricht...
    Naja und wer keinen Linux-oder vergleichbare Receiver hat, wo man den Stream einfach in die Programmliste bekommt... der muss halt auf HbbTV zurück greifen. Meiner Meinung nach, beim schauen von linearen Sendern, eher eine Krücke. Man muss halt jenes ja erst starten....

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Als ich noch Media Receiver (Entertain) hatte, gab's den Sender überhaupt nicht. Jetzt ist Vodafone. Deren TV Center 2000 (für SAT & IPTV) habe ich nur so, kein passenden Tarif. Die kennen überhaupt kein HbbTV, TecTime Hinweistafel da völlig nutzlos. Es passierte nichts.

Habe ich die Hinweistafel direkt mit meinem Fernseher (SAT) aufgerufen, musste ich nur aussuchen, ob ich live gucken will oder Mediathek. Funktionierte eigentlich ganz gut. Willkommen zurück auf Astra.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hallo crazytv, du hast nicht mehr Entertain?
    Was ist denn der Grund? Kosten oder klappte das nicht so wie gewünscht oder erhofft?

Bin auch am überlegen. Nehme ich demnächst die Telekom, Vodafone oder den Kabeltreiber als Internet-und Telefonanbieter.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Bis Anfang des Jahres lief es mit Entertain eigentlich ganz gut. Seitdem bin ich nur noch von Standbild zu Standbild gejagt. Lass es mich auf dLAN schieben, machten die von der Telekom auch. Lief zwar vorher über Jahre problemlos, na egal :). Zum Glück habe ich noch Satellit alternativ.

Bevor Vodafone auf Router-Miete umstellte, noch schnell für "Internet & Phone" unterzeichnet. Das war nicht die schlechteste Idee. Wenig später rückte die Telekom mit "Der neue Anschluss kommt" an. Und das sie jetzt den gesamten Anschlussbereich auf IP umstellen und mein ISDN-Anschluss nicht verlängert wird. Nebeneffekt: Sofort mtl. runter von 58,88€ auf 23,99€. Soll keine Empfehlung sein, aber ich bin bisher mit Vodafone zufrieden.

Gast 144780 gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Danke für deine Zusammenfassung.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht noch was zum TV Center, holte ich mir einfach so aus der Bucht. Wollte mal wissen, was Vodafone so drauf hat. Ohne TV-Tarif kann man nur Satellit plus Apps wie Bundestag TV bspw. nutzen. Ansonsten ist der eingebaute SAT-Tuner vom Bild und Ton viel besser, als der Eingebaute von meinem TV. Nachteil: In dem Center ist 'ne Festplatte, Lüfter surrt immer leise mit, ging mir relativ schnell auf den Zünder :sick:. Deswegen schalte ich es nur gelegentlich ein. Aber wie bereits geschrieben: Ohne HbbTV kannste kein TecTime Stream empfangen. Wenn die jetzt wieder auf Astra wechseln, lässt sich auch mit TV Center wieder TecTime gucken.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein stimmt nicht, HbbTV war doch nur eine von mehreren Möglichkeiten.
    Der Livestream läuft doch auch auf PC, Apple, Android, Fire TV usw...

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht aus dem Kontext ziehen, ich meinte schon noch mit dem TV Center. Als Ergänzung: Bei der Telekom hatte ich übrigens nur den lüfterlosen MR 1o2, reichte mir völlig.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ crazytv, soweit wie ich das mal verstanden und hier im Forum gelesen hatte, kann es ja mit dem TV-Center, gekauft in der Bucht oder sonstwo frei gekauft, durchaus Probleme geben. Vor allem dann, wenn man mit jenem dann IPTV von Vodafone empfangen will.
    Es scheint da so einige Taugenichtse zu geben, die verkaufen illegaler Weise jene Geräte an ahnungslose Käufer, obwohl das nur Leihgeräte sind/waren.
    Ich hoffe, deiner ist nicht so ein "Kandidat".

Ich hatte das mit den Stream(s), Tec Time betreffend, allerdings schon so verstanden, wie von dir gemeint.
    Bloß gut, dass die bald wieder per Sat senden. So wie jetzt, kann ich den Sender gar nicht mehr empfangen, da wie beschrieben, meine Internetleitung derzeit mal wieder "lahmt". Selbst der 720p-Stream läuft nicht.
    Ich muss von meinem derzeitigen ISP dringend weg.
    Naja die paar Tage noch bis August und erst dann einen neuen Vertrag gemacht (wegen Rausgabe der Konfigurationsdaten/Ende des Routerzwangs - egal ob nun über (V)DSL oder DOCSIS).
    Also wirds erst ab September. Da sendet dann Tec Time schon ein Weilchen wieder wieder über Sat.

crazytv gefällt das.