1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zurück zu Satellit: TecTime TV wird wieder über Astra senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.634
    Zustimmungen:
    16.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Die meisten erkennen ja HD-Bild auch ohne Logo Zusatz. Welcher allgemein gesagt, längst abgeschafft werden müsste.
     
    RPSmusic und Cha gefällt das.
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mal eine sehr Erfreuliche Nachricht für alle Technik Freaks die Lücke News und Infos Technik wird wider geschlossen.
    Habe ich doch gleich gesagt "im Alten Thema ".

    Tatsache ist das man in Deutschland kein Recht hat auf einen Internet Anschluss auch 2016 hat sich daran nichts geändert und das es eine menge Arbeit macht wenn man z.b einen Internet Ausschuss hätte alles einzurichten verbinden für nur einen Sender, nur weil der auf einmal über Sat TV nicht mehr sendet und nur noch über das Internet ging .
    von Sat zum Internet TV 2016 es noch komplizierter machen als es war ,
    endlich hat man sich besonnen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Braucht man das? Dort, wo HD eh schon Standard ist (Frankreich z.B.) wird das auch nicht mehr eingeblendet.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der verlorene Sohn kehrt zurück. Und es ist ausgerechnet TecTimeTV - der Sender, dem man noch das Stream affinste Publikum überhaupt zugetraut hätte. Das sagt viel darüber aus, wie sehr das Streaming - insbesondere das von linearen Inhalten - überschätzt wird.

    Das sollte z.B. für Animax eine Alarm-Botschaft sein. Aber man kann auch etliche Beispiele in der Vergangenheit finden, wo man erfolglos sein Heil im exklusiven Streaming gesucht hat.
     
    crazytv, CBrenneis, Cha und 2 anderen gefällt das.
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Streaming hat bei vielen nicht funktioniert auf ein mal mussten sich Frau und Mann sich mit Cods, Geräte Herstellern und komplizierten Einstellungen noch Extra beschäftigen, da nützten auch die technischen beschwichtigen nichts,
    die Leute waren nur noch damit beschäftigt an ihrem SAT Receivern rum zu stellen und verpassten die ein oder andere Sendung durch,
    es ist Gescheitert TV über Streaming.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
  6. wka72

    wka72 Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    63
    Technisches Equipment:
    Kathrein
    Wir machen aus Tec Time, Family TV, Blizz und unserem guten alten CC2 einen HD Sender auf dem Transponder von Bundestag,-rat TV auf 23,5 .
    Die Bundesregierung fördert dass und wir nennen es; Das Vierte ;) GF wird Helmut Thoma unter Aufsicht von Wolfgang Rudolph .....
    Gutes Deutsches Fernsehn auf deutscher Satellitenposition, Kopernikus 4.0 :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  7. krabat52

    krabat52 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weil der sogenannte Dr. Dish eben keinen Doktortitel hat, kann er nicht als Dr. Dish auftreten.;).
    Andere habe zumindest haufenweise Dr.hc :(
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz im Ernst...
    Ein Stream über HbbTV ob in SD, HD oder was auch immer geht mir am Allerwertesten vorbei. Wenn ich Fernsehen schauen möchte, dann möchte ich auf den Kanal zappen und sofort ein Bild erhalten und nicht im Vorfeld einen "Redbutton" drücken müssen, den Stream auswählen und dann noch sekundenlang die Eieruhr betrachten, bis ich ein Bild vom Sender erhalte.
    Genau so sehen es sicher viele andere auch, was Herrn Maas sicherlich ebenfalls klar geworden ist, als ihn wahrscheinlich keine Zuschauerpost mangels Reichweite mehr erreichte bzw. die Quoten aufgrund der Einschaltmüdigkeit seines Programmes in den Keller und noch tiefer fielen. (Stichwort Werbepartner Gigablue, VU+ und co.)
    Aber Einsicht und eine Rolle rückwärts muss nicht als Rückschritt gesehen werden. Ich sehe es als Fortschritt.
    Somit wird der Sender bei mir wieder einen Platz in den Top 50 zurückerhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Dieses lange auswählen und warten bis sich der Stream endlich mal aufgebaut hat, hat mich immer genervt.
    Habe TecTime TV seit dem auch nicht mehr geschaut.
    Jetzt wo er als linearer TV Sender wieder kommt, schaue ich den bestimmt wieder öfters.
    Ich schaue lieber lineares Fernsehen!
     
    Winterkönig und Cha gefällt das.
  10. ahsiss

    ahsiss Guest

    Ich bin positiv schockiert :D
    Die haben die Kritik ernst genommen und kehren zurück.
    Diese Meldung versüßt mir den Tag! :)
     
    Winterkönig gefällt das.