1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Zurück zu Lück" - "Wochenshow"-Comeback startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2011.

  1. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Zurück zu Lück" - "Wochenshow"-Comeback startet

    Also ich habe mir jetzt einmal mehrere Folgen angesehen, bevor ich mir ein Gesamturteil bilde, aber das was ich gesehen habe, hat mir eindeutig gerreicht.

    Eins vorweg: Die Wochenshow war früher meine Lieblings Comedyshow auf SAT.1, ich habe das jeden Samstag gesehen und wirklich keine Folge verpasst, weil ich fand es zu Beginn wirklich total genial und witzig und gut gemacht, selbst als Markus-Maria Profittlich dann Marco Rima ersetzte war es noch gut, aber dann mit Annette Frier wurde es leider immer schlechter, also die letzten Folgen mit Bürger Lars Dietrich waren nur noch ein Schatten dessen, was man in den 90ern mit dem Wochenshow Powerteam hatte.

    Jetzt zur neuen Wochenshow, positiv ist eigentlich nur, dass man ein schönes zeitgemäßes Studioset hat und dass Ingolf sich noch eingermaßen an den Ablauf der Sendung hält, aber sonst:

    vom Team her passt das schon mal gar nicht, diese Stand Up News, was soll denn das??? sind wir hier bei TV Total, beim Quatsch Comedy Club oder bei der Wochenshow???? dann noch diese Al Shakira Sportnews mit Lothar Matthäus, okay, das kann man einmal bringen aber dann doch bitte nicht in jeder Folge, auch die ganzen Namensänderungen von "Trend in Prozent" zu "Top 5 Ranking" sind total schrecklich und unpassend.

    Auch der On Air Sprecher bei den Trailern und Nachrichten ist sehr gewöhnungsbedürftig, passt da einfach nicht rein, der alte Wochenshow Sprecher war um Längen besser und hat da mit der perfekten Stimmlage wenigstens Humor reingebracht, beim jetzigen schläft man ja ein.

    Ne sorry, aber das war mehr grottenschlecht als Recht, man hätte von Anfang an das alte Team nehmen sollen (Anke Engelke, Bastian Pastewka, Markus Maria Profittlich, Marco Rima) und die anderen Comedians die jetzt dabei sind okay, mal als Gastauftritt spricht nichts dagegen wie das mit Johann König, aber bitte nicht in der Festbesetzung und Axel Stein ist ein guter Schauspieler und Comedian, aber der passt zu Hausmeister Krause aber doch bitte um Himmels Willen nicht in die Wochenshow.

    Quotenmäßig ist das Format ja nach der 1. Folge schon stark gesunken und das finde ich auch gut so, hoffentlich stellt man das nach den restlichen paar Folgen, die Deutschland noch ertragen muss wieder ein und zeigt statt dessen lieber die alten Folgen wieder, dann würde ichs wieder einschalten, aber ich schau die "neue Wochenshow" jetzt nie mehr.

    Gesamtnote für das Format ist bei mir eine 5- wegen dem Schema und der Studiodeko geb ich jetzt mal keine 6, aber das Team passt nicht, die Sketche sind überhaupt nicht lustig und lieblos gespielt, es ist einfach eine Schande und ein Greul, dass sowas unter dem Namen "Wochenshow" laufen darf und noch als solches bezeichnet wird.

    Sorry aber zur Wochenshow gehört für mich einfach Herbert Görgens, Brisko Schneider, Ricky, Vier um Zehn, Trend in Prozent, Danke Anke und zurück zu Lück, das hat die Sendung auch ausgemacht größtenteils und auf die hat man sich immer gefreut, aber davon hat man jetzt nichts mehr. Traurig :(

    Hoffentlich floppts weiter, sowas braucht doch kein Mensch, weg damit, Ingolf Lück soll lieber wieder Best of Formel Eins auf kabel eins machen, da fand ich den nämlich richtig gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Zurück zu Lück" - "Wochenshow"-Comeback startet

    Also ich finde es auch nicht mehr so gut wie damals und bedauer es, dass man die alten Leute nicht mehr zurück geholt hat. :(

    Der Off-Sprecher geht ja noch, Axel Stein geht auch noch aber wer garnicht geht ist diese Carolin Kebekus, die ist zwar nett anzuschauen aber sobald die den Mund aufmacht mit ihrer prolligen Art, sträuben sich mir die Nackenhaare, fürchterlich. :eek:

    Gesamtnote: 4
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Zurück zu Lück" - "Wochenshow"-Comeback startet

    Tja, es geht mir wie vielen hier, irgendwie beendruckt mich die neue Wochenshow auch nicht richtig. Klaus Kinski in der toten WG war beim ersten mal noch lustig, aber beim zweiten oder dritten mal nervt es irgendwann. Bei den Standup News gehöre ich ganz offensichtlich nicht zu Zielgruppe, und die Singerei am Ende brauche ich auch nicht. Insgesamt nur als Aufzeichnung mit schnellem Vorlauf zu ertragen, für HD+ Zuschauer also völlig ungeeignet...;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Zurück zu Lück" - "Wochenshow"-Comeback startet

    Es war wohl eher so, dass die alte Besetzung leider keine Lust mehr auf eine Neuauflage hatte.
    Jedenfalls hat die Frier in einem Interview mal sowas gesagt, dass nun gerne andere übernehmen können.
    Außer Lück sind ja auch alle von der alten Besetzung derzeit im Geschäft, so dass sie es wohl "nicht nötig hatten".
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: "Zurück zu Lück" - "Wochenshow"-Comeback startet

    Auch ohne "heute show", die sich in der Sommerpause befindet, liegt der Marktanteil unter 10%. Ich finde es schade, aber irgendwie auch gerechtfertigt. Die Wochenshow ist nicht wie damals. Das ist aber auch nicht verwunderlich. Formate verändern sich und versuchen mit der Zeit Schritt zu halten. Manchmal klappt es gut und manchmal nicht.
     
  6. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Zurück zu Lück" - "Wochenshow"-Comeback startet

    Und diese platten Schwulenwitze. Homos und Bundesliga etc.

    In jeder Sendung kommt so ein Witz. Findet der Lück das selber lustig?
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: "Zurück zu Lück" - "Wochenshow"-Comeback startet

    Früher fand ich die Wochenshow noch lustig. Die Neuauflage spricht mich irgendwie gar nicht mehr an. Ich fand die eine Sendung, die ich halb gesehen habe, langweilig, wenn ich ehrlich bin. Werde ich nochmal einschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011