1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuordnung Kunde - Provider KabelTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Potestas, 10. Oktober 2017.

  1. Potestas

    Potestas Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ein Bekannter von mir würde gern KabelTV nutzen, es ist aktuell aber nicht klar, ob es überhaupt einen Vertrag mit einem Provider gibt. (Ist aktuell auch noch nicht feststellbar, da der Vermieter nicht erreichbar ist)
    Es sind Kabel an der Übergabestelle angeschlossen. Eins davon geht direkt zu einer Dose.

    Wenn wir einen Kabelreceiver anschließen, findet dieser aber keine Sender.
    Als KabelTV Neuling würde ich gern zunächst generell wissen, wie ein Provider den Kunden freischaltet?
    Im Internetbereich über Kabel gibt es ja (z.Bsp. bei UM) das Modem, was sich über die Seriennummer im Netz "Registriert" und der Provider es so freischaltet.

    Zurück zur Ausgangsproblematik:
    Müsste der Receiver (gehen wir davon aus, dass es ein KabelTV-Vertrag gibt) direkt an der Dose funktionieren, oder müsste noch ein Gerät zwischen Übergabestelle und Receiver benötigt, welches fehlt, da doch kein Vertrag existiert?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es müsste dann generell so funktionieren (wie bei UM das auch der Fall ist). Ein Modem wird fürs Fernsehen per DVB-C nicht benötigt.