1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zunehmend Werbung im SportPortal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Maik, 6. Dezember 2006.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    18.544
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal


    Es ist traurig, aber es ist wahr. :LOL::):)
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    18.544
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal


    An Stelle von Kofler würde ich eher Premiere Thema abstoßen und dafür Kooperationen mit KDG (Kabel Digital Home) und Unity Media (tividi) eingehen.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal

    Dieser Gedanke ist alles andere als abwegig. Schon jetzt vermarkten die Kabelnetzbetreiber ish und iesy PREMIERE Blockbuster und PREMIERE Entertainment über ihr tividi-Paket (mit entsprechender Senderkennung, z. B. "Premiere 1 tividi"). Was spräche also dagegen, wenn Premiere seinen Kunden im Gegenzug tividi Family und Extra anböte?

    Langfristig wird sich ohnehin nur ein Pay-TV-Anbieter in Deutschland halten können. Deshalb wäre es schön, wenn man die Vorzüge von Premiere (Film, Sport) mit denen von tividi (Themen-Kanäle) vereinen würde. Wünschenswert wäre dabei ein Verzicht auf Werbung und Sponsoring in jeglicher Form. Dafür wäre ich auch bereit, etwas mehr Kohle hinzublättern.

    Aber leider wird ein werbefreies Pay-TV nur ein Traum bleiben. Und solange Georg Kofler das Programm und Image von Premiere weiter ramponiert, bin ich froh, dass es die tividi-Pakete in ihrer jetzigen Form gibt.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal

    Muss mal was für Schorsch schreiben. :D
    Er hat das Pech das hinter Premiere kein großes Medienunternehmen steht wie bei C+ und Sky.
    Kirch ist Pleite, Bertelsmann hat kein Interesse mehr.
    Im Grunde genommen muss er ja nach jeden Strohhalm greifen, was ihm aber nicht abhalten sollte ein Beispiel an erfolgreichen PayTVs zu nehmen.
    Das fängt schon mit P Start an.
    Für 5,- den Leuten zu teuer, ein Jahr geschenkt beim Kauf einer Box für Premiere zu teuer.
    Warum nicht wie C+ NL für 7,- eine Hand voll Sender?
    Warum nicht wie bei den anderen PayTvs Werbung eben nur auf den billigen Sendern und das Premium Paket total werbefrei?
    Warum nicht wie bei C+ ES die direkt Filme für Abonnenten der billigen Pakete für 3,- und für Komplett Abonnenten für 1,50?
    Warum arbeitet Premiere mit den neuen Sendern nicht wenigsten in soweit zusammen das man die über die Premiere Karte sehen kann?
    Mit Premiere Türk und Co geht das aber wenn ich einen Deutschen Ableger eines Senders sehen will muss ich zusätzlich noch ein anderes Kabel PayTv buchen?
    Wenn die Privaten dann über Sat verschlüsseln noch eins?
    Alles Fragen die sich Schorsch mal stellen solte und so lange das alles so umständlich ist, und dadurch so teuer, kann Schorsch sein Premiere behalten.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.639
    Zustimmungen:
    32.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal

    @Camaro

    PayTV in Deutschland scheitert am knausern der Deutschen, dem FreeTV Angebot und den Inhalten. Sobald Du Kohle von den Leuten willst, machen die meisten zu. Es gibt doch fast alles im FreeTV. Über SAT sieht es noch düsterer aus, da laufen ja diverse Sachen FTA, die es nur im dt. PayTV gibt. Wer da die richtigen Schüsseln hat, braucht nicht wirklich PREMIERE.

    START war nicht wirklich ein Erfolg. Ich denke mal, die allerwenigsten sind von START zu einem Vollpaket gewechselt, sondern haben sich für den Fünfer ab und an nebenher berieseln lassen. Das war aber der einzige Sinn von START, als Schaufenster. Und da das nicht so lief, macht Kofler den Sender zu. Aus, Ende. Wer jetzt schnuppern will, muss bei FLEX kräftig latzen.

    Im Grunde wird doch das Angebot fast schon verramscht. Guck dir die Gutscheinwellen an, die Rückholerangebote, 25 Euro für das 5er Paket. Das ist sicher nicht kostendeckend, aber Kofler muss nehmen was kommt.

    Preise runter - Abonnentenzahlen rauf...das würde gehen, wenn es "Blockbuster" für 4,99 Euro/Monat ohne Vertragsbindung gibt. Illusorisch. So billig kann Kofler PREMIERE garnicht machen, um die PayTV Verweigerer zu überzeugen.

    PayTV funktioniert in Deutschland wegen den eingangs genannten Bedingungen nicht. Selbst wenn die Privaten dicht sind, holen sich die Leute eher nen Abo über Entavio als ein PREMIERE Abo.
     
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.957
    Zustimmungen:
    909
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal

    Selten so einen guten Beitrag gelesen.:winken:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.859
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal

    Premiere ist halt nicht mehr Premium. Und wenn es um Ramsch-Trash-Pay-TV geht dann nehmen die Leute doch gleich lieber das "Original" mit Entavio und den RTL Kanälen als Premiere. ;) :D
     
  8. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal

    Bei P*- Austria wird während der Fussball- Konferenz Werbung (irgend ein Wettanbieter)in Form eines Laufbandes am unteren Bildschirmrand geschaltet.:eek: :eek: . Bei den Wechseln zu anderen Plätzen wird schon seit längerem geworben.
    Scheinen austesten zu wollen, wie das ankommt.:wüt: :wüt:
    MfG