1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zunehmend Werbung im SportPortal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Maik, 6. Dezember 2006.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal

Durch mehr Kunden!
    Stell dir vor du hattest ein Geschäft das nicht gut gelaufen ist.
    Was würdest du machen?
    Das Angebot verringern?
    Ausbauen, attraktiver werden damit mehr Kunden kommen, auch wenn's weh tut?
    Was kostet PayTv bei uns wenn ich die Sender zu Premiere dazu Abonnieren muss die Premiere nicht anbietet, bei anderen aber mit drin sind?
    50,- für Premiere + 10,- / 15,- je nach Zusatz Anbieter?
    Für 60,- / 65,- bekommen ich woanders aber schon mächtig was geboten.

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Bei NBA live senden die orginal Ton und der sagt halt dass ne WErbepause kommt, Premiere sendet da halt Eigenwerbnung, find ich ok, anstatt einfach weiterzuzeigen, das der Ton Werbung ankündigt und nichts kommt, aber bei normaler WErbung wär ich anderer Mienung

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn ich mal bei uns in der Kneipe bin, und da läuft nur Sport, sind alle immer genervt das die Lautstärke bei Werbung so viel lauter ist.
    Premiere tut eben alles um positiv in Erinnerung zu bleiben. :D

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Erkennen, dass ich am hiesigen Markt mit einem All-In-One-Angebot aufgrund der GEZ und dem grausligen FreeTV-Markt keine Chance habe und mich entweder auf Sport oder Filme/Serien konzentrieren. Dies dann aber auf PREMIUM trimmen und entsprechende Preise verlangen.
    -> Blockbuster nicht für unter 20 Euro - dafür aber entsprechend aktuell und gut bestückt.
    -> Sport nicht unter 25 Euro - eher 30, Sportrechte sind sauteuer -, dafür mit RICHTIG exklusiven Inhalten, bester Bildquali (da muss Premiere was tun), kompetenten und seriösen Moderatoren/Kommentatoren (Ja, das ist auf Arena bezogen), beispielsweise Wiedereinführung der sechs Perspektiven in der F1, usw.
    -> Serien/Themen für 15 bis 20 Euro, dafür Starts zeitgleich mit dem US-Markt in Originalton.

Da kann dann jeder nehmen, was er für richtig, wichtig hält oder sich leisten kann. Anders lässt sich sowas aber nicht finanzieren. Schau dir BSkyB an - da zahlst du für ein allumfassendes Paket auch knappe 70 bis 80 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Und unter 2 Paketen geht auch nichts.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt. Das ist bei Arena ja auch gaaaaaaanz anders. Da wird die Lautstärke während der Eigenwerbung und der Präsentation des Klatschviehs gar nicht aufgedreht :rolleyes:

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aber bei dem Preis sind wir doch auch schon ohne das Angebot eines BSkyB zu haben.
    Nicht mal an C+ kommen wir ran.
    Nicht von der Sender Vielfalt, noch vom Inhalt.
    50,- Premiere+ 20,- Arena+ 15,- für Drittsender.
    So über den Daumen.
    Und dann haben wir immer noch viele Sender nicht die es in ganz Europa in den PayTvs gibt.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wo zum Teufel lebst du? 50 Euro für Premiere? 35 Euro ohne HD, 45 mit HD und für 50 gibts Premiere + HD + Bundesliga von Premiere. Arena kostet nur für Satkunden 20 Euro, Kabelkunden zahlen zwischen 3 und 15 Euro.

Ich komme bei meiner Rechnung im Durschnitt auch heute nicht über 45 Euro hinaus und das ist auch der alte Premiere Komplett-Preis. Sind wir noch gute 30 Euro vom BSkyB entfernt.

Dazu darfst du eines nicht vergessen:
    Bei deiner Rechnung bist du bei drei verschiedenen Anbietern, zahlst also drei mal den gesamten Verwaltungsoverhead usw. mit. BSkyB ist quasi Monopolist und du hast deinen Vertrag bei nur einem Unternehmen und zahlst damit auch nur 1x Aktivierungsgebühren, nur 1x die Verwaltungsgebühren jeden Monat usw.

Wenn sich jemand denkt, durch "Wettbewerb" am deutschen Markt würde PayTV günstiger, hat er sich geschnitten. Die Film- und Sportrechte werden nicht günstiger. Im Wettbewerb schon gar nicht. Da werden sie ja sogar noch hochgesteigert. Der Kunden muss sich mit 2 bis 4 Anbietern kloppen, wenn er alles haben möchte, zahlt tierischen Overhead und obendrein werden die Gelder nicht mehr gebündelt. Keiner hat mehr genügend Geld um wirkliche TOPPRODUKTE zu lizenzsieren. Stattdessen gibts nur noch die Krümel des Marktes. Schau dir das tividi-Paket doch an ... B- und C-Ware. Premiere ist mittlerweile auch schon abgestiegen. Das KabelDigiHome-Paket ist sowieso ein Witz. WeinTV ....

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na gut dann eben 45,-
    edit: du meinst sicher für 24 Monate?
    Sag doch über den "Daumen"!
    Wieso?
    Du bist doch allein bei Premiere schon bei 45,- mit deiner Rechnung. :confused:
    Und das bei 10% des Angebotes.
    Eben.
    Aber was nutzt es mir wenn es bei uns eben nicht alles über ein PayTv zu beziehen ist?
    Wein TV musste ja kommen.:rolleyes:
    Was ist mit dem MTV Paket?
    Mit TCM?
    Mit Boomerrang?
    U.s.w.u.s.f.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Dann würdest du aber staunen, wenn du im März in eine Sportsbar gehst.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Hoffnung stirbt zu letzt. [​IMG]

Gut das mein Abo nächtes Jahr ausläuft und ich mir ein Bild über die ersten Übertragungen noch machen kann. :D