1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zunehmend Werbung im SportPortal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Maik, 6. Dezember 2006.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal

    Du hast deutschen Basketball (BBL) und NASCAR vergessen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal

    Siehe auch diesen Thread von solid2000:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=126981


    Mann, habe ich ein Glück, dass mich das Sport-Portal überhaupt nicht interessiert. :D:p:p
    Wenn euch das stört (was ja anscheinend der Fall ist) würde ich an eurer Stelle das Sport-Paket kündigen.

    Ich kenne es persönlich nur von der CL. Die Zusammenfassungen werden seit kurzem durch eine Unterbrecher-Werbung na ja halt unterbrochen. :(

    Allerdings ist mir das lieber, als ein Preis von 15,-€/Monat für Fussball Live bei 24 Monaten Vertragslaufzeit. Wahrscheinlich werde ich an der Kündigung des Fussball-Paketes festhalten und nur noch Entertainment für meine Serien behalten. Im Extremfall kann ich mir ein CL-Spiel noch mit einem Tagesticket anschauen.


    :love::winken:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal

    Tja...Koflers Plan geht eben nicht auf. Preise runter -> Abozahlen rauf. Denkste. So bringen weniger Abonnenten als bisher noch weniger Umsatz, wie man ja am sinkenden ARPU feststellt. Und an den 25 Euro Angeboten für das 5er Paket. Ergo...das muss an anderer Stelle wieder ausgeglichen werden. Durch Verzicht auf Übertragungsrechte oder durch mehr Werbung.

    Bin mal schon vorfreudig gespannt, was die F1 Fans ab März 2007 sagen. Da droht ja "RTL light" bei PREMIERE. Und mancher hofft da noch auf neue Feeds :eek:

    Macht Kofler aber wirklich geschickt. Überall wird mehr Werbung eingestreut. Erst 1 Spot, dann 2, dann 3.
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal

    @ Berliner:

    Ich bin zwar schon seit längerer Zeit kein Premiere-Abonnent mehr, aber ob Koflers Werbetaktik der richtige Weg ist? Ich weiss nicht. Auch wenn Kofler gerne anderes behauptet: Der Verlust der Bundesliga-Rechte und der Start eigener Pay-TV-Pakete der Kabelnetzbetreiber haben dem einstigen Platzhirschen Premiere gehörig geschadet. Warum sonst hat Georg Kofler einen Paketpreis von 9,99 €/Monat (bei 24-Monats-Verträgen) und Premiere Flex eingeführt?

    Für mich zeugen diese Maßnahmen von einem verzweifelten Kampf um Neukunden, zur Rettung von Premiere. Die Exklusivität, die Premiere zu Kirch-Zeiten ausgezeichnet hat, ist dabei vollkommen unter die Räder gekommen. Statt werbefreies Pay-TV gibts auf Premiere nun "RTL Light". In diesem Punkt sind selbst die Programme des tividi Family-Paketes bei den Kabelnetzbetreibern ish und iesy besser.
     
  5. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal

    Kann dem Posting nur zustimmen:)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal

    @michaausessen

    Ja...es geht nach wie vor um Neukunden. Mit der Abonnentenzahl kann man Anleger und manche oberflächlichen Analysten aufs Glatteis führen. Macht ja ARENA vor. 1 Million Abonnenten in nicht mal einem Jahr...klingt bombastisch, aber wenn man die rosaroten Gardinen wegzieht, offenbart sich Erbärmliches. So ähnlich bei PREMIERE. Viele Abonnenten, aber komischerweise sinkt der Umsatz aus Programmabos stetig. Wie das? Weil die Preise gesunken sind...teilweise. Aber auch weil man im Grunde seit 2 Jahren nur noch mit dem verzweifelten Halten Abtrünniger beschäftigt ist, die mit Super-Sonder-Ramsch Preisen bei der Stange gehalten werden sollen. Eine Spirale, die sich immer weiter dreht und irgendwann richtig Probleme macht. Am Ende kommt es so wie bei mir..durch die Ramsch-Preise ist mein Preisempfinden derbe versaut worden ;) und somit bin ich nicht bereit für BLOCKBUSTER 15 Euro zu zahlen, wo ich vorher "Super" für 19 Euro hatte, wo ausser Thema alles aus dem 5er Paket + Bundesliga enthalten war. Für mich wäre das umgerechnet wahrscheinlich eine Verdrei-oder Vervierfachung des Preises, da ich für 20% weniger Gebühr auch 80% weniger Programm bekomme.

    Und so wird PREMIERE seine Geschäftsfelder auf immer mehr Einnahmen ausdehnen müssen, die fernab der Abogebühren liegen. Denn wenn die Gebühren erhöht werden, rollt wieder eine Kündigungswelle.

    Werbung wird massiv zunehmen, da bin ich mir sicher. Es wird aber geschickt gemacht und bei einigen hier wirkt es ja auch. Man schaltet hier mal ein Spot, da mal ein Spot. Immer in kleinen Dosen, wartet ab ob es Lärm gibt und wenn nicht, kommt der nächste Spot dazu. Bestens zu sehen bei der F1. Bis 2003 wirklich 100% werbefrei. 2003 fing es mit exakt einem Spot von 30 Sekunden vor dem Rennen an. Jetzt ist man bei 3 Minuten Werbung...Tendenz steigend. Und jedes Jahr hör ich dann von einigen..."mein Gott..der eine Spot..die zwei Spots..die drei Spots..alles nicht so schlimm...im FreeTV ist es schlimmer".

    Das freut Kofler. Er hat die F1 mittlerweile auf ein absolutes Minimum beim Mehrwert reduziert, knapp oberhalb der Grenze, wo auch die Härtesten dann sagen "jetzt reichts". So bleibt denen immer noch zu sagen "im FreeTV ist es etwas schlimmer, also nehm ich das kleinere Übel...PREMIERE". Wunderbar..das sind die Kunden, über die Kofler sich freut. Nur, wer ihm die rote Karte nicht zeigt, muss sich nicht über eine Ausbreitung der Werbung beschweren.

    Was nicht kommen wird, ist Unterbrecherwerbung in Filmen. Aber im "Rahmenprogramm" werden sich die Abonnenten wohl auf weitere Werbefenster einstellen müssen und bei Sportübertragungen wird denk ich frech auch mittendrin immer mehr geworben. Ich erinnere mich bspw. an Golfübertragungen von den British Open, die die BBC ohne Werbung produziert und wo PREMIERE mehrfach Eigenwerbung geschaltet hat.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal

    Die Frage ist nur, wie du bei dem hiesigen Preisniveau und der jetzt startenden Konkurrenz ein qualitativ hochwertiges Programm wie vor x Jahren finanzieren möchtest ;)

    Auf nahezu jedem anderen Markt der Welt hast du einen Platzhirsch, der meist auch noch fast das doppelte kostet.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal

    Das frag Kofler.

    Im Moment hat er noch ein richtiges Zugpferd...die Verträge mit den Hollywood Majors. Damit kann kein einziger anderer Anbieter dienen und deshalb werden Filmfans kaum bei KDG oder TIVIDI aufschlagen. Aber in den anderen Sparten sieht es nicht mehr so dolle aus.

    Und wenn bei den Majors wirklich noch jemand mitbietet, dann brennt die Luft in Unterföhring aber gewaltig. Ich gehe dann aber auch davon aus, dass PREMIERE mit irgendjemandem fusioniert. Im Moment muss man gucken, wer den längsten Atem hat. Kofler hat über 3 Millionen Abonnenten, da müssen die anderen erstmal hinkommen. Ich würde sagen, erst ist mit Abstand noch Nr.1, aber ausruhen kann er sich nicht mehr.
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal

    Am besten Trennt sich Premiere vom Sportbereich und überlässt das anderen Anbietern und Konzentriet sich nur noch auf den Ausbau der Themen Kanäle und Film. Im Sportbereich kann man es ja so machen ,wie jetzt das ganze mit Arena,das man die Sender einfach über die Premiereplattform Ausstrahlt (dazu müßte aber her Kofler mal umdenken mit seinem Exklusiv wahn)

    Gruß
    Maik
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zunehmend Werbung im SportPortal

    Das Verhalten bei der Buli-Rechtevergabe hat doch aber eindeutig gezeigt, dass man bei P. die Zeichen der Zeit nicht erkannt und sich selbst masslos überschätzt hat.