1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zumutbare arbeit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 18. November 2007.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: zumutbare arbeit?

    dann bräuchten wir zwei jobs-meine frau ist auch arbeitslos.
    hm- umzug, bin prinzipiell relativ flexibel.ist aber auch eine frage der kosten.
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zumutbare arbeit?

    Deshalb sagte ich "der es ermöglicht". Meine also ein tatsächlich vorhandenes Angebot.
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zumutbare arbeit?

    Deshalb sagte ich "der es ermöglicht". Meine also ein tatsächlich vorhandenes Angebot.

    Soweit muss man sich dann "nötigen" lassen, bevor man die Gesellschaft nötigt.
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zumutbare arbeit?

    In dem Fall wäre ja schon ein Job besser als keiner.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: zumutbare arbeit?

    Wie in einem anderen Thread schon gesagt.

    Ich würde mich definitiv nicht nötigen lassen und wegen einem knappen angebot in der aktuellen gegend 100 km weg zu ziehen.

    und freunde, vereine, evt. wohnung etc. aufgeben.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: zumutbare arbeit?


    Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Seine Frau ist genauso arbeitslos wie er. Hiesse also in dem Fall, das beide sich ummelden. So, die Kosten hat er dann wohl auch selber zu tragen, bei dem Hungerlohn. Nach 2 Monaten schmeissen sie ihn innerhalb der Probezeit raus. Und dann? Bin ich in Posemuckel, wo mich kein ***** kennt, und kaum Kohle, und das Geld für den Umzug leihe ich mir in der Familie, oder wo? Bei zuletzt 335 Euro Gehalt?
    Nein, ist nicht zuzumuten. Ohne Wenn und Aber. Ist nur zuzumuten für einen Topjob bei einem jungen Menschen. Es ist der Gesellschaft sehr wohl zumutbar, das er nicht umzieht!!!
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zumutbare arbeit?

    Sei es drum. Dann ist denjenigen die das für sich als unzumutbar deklarieren auch zuzumuten, dass sie sich fortan selbst um ihre Versorgung kümmern.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: zumutbare arbeit?

    Sehe ich anders.

    Warum sollte man jemanden bestrafen wenn er keinen Job mehr findet?

    Und Rente steht in ja so oder so irgendwann zu.
    Ob man dann frührentner ist oder nicht.
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zumutbare arbeit?

    Wieso bestrafen? Das ist doch dann eine freiwillige Entscheidung desjenigen.

    Es gibt doch nichts schöneres, als aus der Arbeitslosigkeit - sprich der Emtmündigung und Verunselbstständigung - wieder in das Berufsleben zurück kehren zu können.

    Arbeit ist ein zentraler Punkt unseres Lebens. Ein zentraler Punkt unseres selbst. Sie bestraft uns nicht, sie macht uns frei. <<<< Und da sag` ich mal besser gleich: Nein, so ist das NICHT gemeint!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: zumutbare arbeit?

    Wer keinen Job mehr in seiner Gegend bekommen und dann umziehen muss weil er sonst kein Geld mehr bekommt ist also freiwillig?

    Für mich kommt das einer sanktion also einer Bestrafung gleich.

    Deswegen wurde ja vorgeschlagen frührente zu beantragen :rolleyes:

    Sie wird uns sicherlich nicht frei machen wenn man zu einem Umzug gezwungen wird.