1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum WM-Start: ZDF kämpft mit Ton-Problemen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2014.

  1. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zum WM-Start: ZDF kämpft mit Ton-Problemen

    Und bei der Sponsoren-Matz hallts auch schon wieder… wenigstens nur da.
     
  2. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zum WM-Start: ZDF kämpft mit Ton-Problemen

    klar ist es HD, nur sehr weichgezeichnet, aber sehr kontrastreich(was sehr gut aussieht) heute und auch gestern schon! Finde insgesamt ein gutes Bild, dtl. besser als 2010 in Südafrika!
     
  3. Essener

    Essener Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Zum WM-Start: ZDF kämpft mit Ton-Problemen

    Leider konnte man bei Schmidt nicht auf Audiodeskription umschalten. :mad:

    Es ist natürlich Ansichtssache, aber für mich ist er nur ein Abklatsch von Rethy. Begriffsstutzig, ständiges Schreien, ständiges Überbetonen von irgendwelchen Silben (meistens die letzte), Ellenlange Pausen mitten in Sätzen, manchmal sogar in Wörtern.

    Nur das macht Rethy alles genauso!

    Ich kann beide absolut nicht ertragen und wünschte mir auch Audiodeskription bei allen Spielen.
     
  4. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    Bei mir war das Bild astrein, nix zu beanstanden. Ob 1080i oder 720p interessiert keinen, hauptsache Top Bild reicht mir !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zum WM-Start: ZDF kämpft mit Ton-Problemen

    Also heute: Ton und Bild viiiiiiel besser bei der ARD als beim ZDF.
    Komisch wie die das hinbekommen ;)
    Nicht so bescheiden wie beim ZDF, warum auch immer :)
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Zum WM-Start: ZDF kämpft mit Ton-Problemen

    Ist heute aber auch bei 'ORF eins' und 'SRF zwei' zu beobachten. Wahrscheinlich hat es eine Beschwerde beim Host-Broadcaster gegeben und der hat nun reagiert.