1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum WM-Start: ZDF kämpft mit Ton-Problemen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2014.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: Zum WM-Start: ZDF kämpft mit Ton-Problemen

    War im ORF genauso, also keine Schuld des ZDF.
    Wie man sowas versemmeln kann... aber die Eröffnung war eh totale Grütze, bunte Kostüme seh ich auch im Fasching... :eek:
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Zum WM-Start: ZDF kämpft mit Ton-Problemen

    Bei der Eröffnungsfeier hatten die aber den gleichen unbrauchbaren Ton von der Musik wie alle anderen Sender - mal schaun, ob das im offiziellen UHD-Film zur FIFA-WM 2014 von Sony noch ausgebessert wird...
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
  4. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Zum WM-Start: ZDF kämpft mit Ton-Problemen

    Ne, guter Fernseher ...
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zum WM-Start: ZDF kämpft mit Ton-Problemen

    Es schien ja eh nur Vollplayback zu sein - demnach müsste man einfach nur den CD-Ton drauflegen und ein bisschen Geklatsche im Hintergrund einfügen. ;)
     
  6. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zum WM-Start: ZDF kämpft mit Ton-Problemen

    also das Bild war nicht schlecht, klar ziemlich weichgezeichnet aber von der Kontrast und Farbe her sehr gut...wenn ich da seh was uns Sky/Sportcast teilweise aus den BL-Stadien für unwürdiges Bild präsentieren, war das Bild gar noch top, hätte halt nur ein wenig schärfer sein können, aber trotzdem war es ein klares ,plastisches Bild..man muss auch dazusagen, das der Rasen das Bild verunschönert hat, südamerikanischer Rasen sieht immer hässlich aus, was an der Rasensorte die dort wächst, liegt! von daher, kann ich nicht nachvollziehen das viele das Bild so schlecht fanden.. aus Dortmund bspw. kommen meist viel schlechtere Bilder!

    Zu Bela Rethy sei gesagt, das er noch der erträglichste im ZDF ist, wenn erst O. Schmidt loslegt, dann kann man wirklich nur auf Radioton umschalten, einer der furchtbarsten Stimmen im TV!!! Die Radiomods sind top, doch leider, kann man das auch nciht anhören, weil Null Stimmung übertragen wird!
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Zum WM-Start: ZDF kämpft mit Ton-Problemen

    Die kämpfen wohl immer noch mit dem Ton! Grausam anzuhören!

    Edit: Jetzt hab ich mal den digital dolby 5.1 rausgenommen, jetzt hört sich das schon anders an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
  8. theeoe

    theeoe Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zum WM-Start: ZDF kämpft mit Ton-Problemen

    Absolute Katastrophe bei den Einspielern.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zum WM-Start: ZDF kämpft mit Ton-Problemen

    Das hatte wohl gestern wirklich nichts mit dem ZDF zu tun. Das Probleme lag wohl eher in Brasilien. Kein einziger Sender bei mir hat den Ton wirklich gut hinbekommen.

    Und nun freuen wir uns alle auf den gesetzten Weltmeister Brasilien. Wenn es die Spieler nicht schaffen, dann helfen Schiedsrichter und .... sicher gerne nach. :D

    Juergen
     
  10. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zum WM-Start: ZDF kämpft mit Ton-Problemen

    Ich verstehe gar nicht wieso sich die Leute beschweren.

    Zum Ton ist zu sagen, dass dieser 5.0 und nicht 5.1. Ich fand den Ton hervorragend, ich weiß gar nicht wieso sich die Leute hier beschweren ??? Wer den sehr mauen Stereoton auf TF1 gehört hätte im Vergleich dazu, der würde wissen was ich meine. Also bei mir klang es zumindest sehr gut und ich habe eine sehr gute Anlage von Pioneer.

    Das Bild war auf jeden Fall HD. Behauptungen wie, das Bild sei hochskaliert sind vollkommenener Unfug. Auf meinem Beamerbild sah das deutlich nach HD aus, und zwar nach gutem HD.