1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Tod von Stephen Hawking: ProSieben ändert Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2018.

  1. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Anzeige
    So wie's aussieht reagiert doch ein deutscher ÖR Sender auf Hawkings Tod.
    ZDF zeigt das gleiche Biopic wie auch schon ORFeins.

    In der Nacht von Freitag auf Samstag um 0:25 Uhr: Die Entdeckung der Unendlichkeit.

    Der ORF hatte aber die "Eier" den Film um 20:15 Uhr zu zeigen, beim ZDF traut man sich das nicht.
    Dabei ist der Film erst 4 Jahre alt.
     
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die zocken halt lieber skrupellos die Behinderten ab, als einen Film über einen zu zeigen.
    Es könnten sich ja Leute angeekelt fühlen (ist ausdrücklich nicht meine persönliche Ansicht!!!) und so die Quote senken.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213

    Das ist ja mal wieder platter Pauschalpopulismus ohne Hand und Fuss, den man von Dir (leider!) immer öfter liest.
    Ich glaube kein Sender in Deutschland hat ein Problem damit einen Film zu zeigen, in dem jemand behindert ist. Das ZDF hat übrigens eine Sendung von Behinderte für Behinderte.

    Ein Hawking Film ("Hawking - die Suche nach dem Anfang der Zeit") läuft gerade auf arte (ebenfalls ÖR)

    Wenn es was zu kritisieren gibt, dann ist das die bescheidene Sendezeit im Hauptprogramm. Weil man scheinbar überhaupt nicht auf Krimi verzichten kann, wird der Film in der Nacht versendet.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jaja, da haben wir es wieder, das Lieblingswort "Populismus" der Linken! :rolleyes:

    Stimmt,... solange man sich über den zur Schau gestellten Betroffenen ordentlich amüsieren und ihn fleißig auslachen kann und man somit auf Quote kommt.
    Oder glaubst Du wirklich, dass es Zufall ist, dass in den letzten Jahren das Wort "behindert" immer mehr im Sinne von "dumm" bzw. "geistig minderbemittelt" benutzt wird?
    Denke da doch nur mal an die ARD, die in der schon vor einigen Jahren abgesetzten Vorabend-Soap "Marienhof" einen Asperger-Patienten zeigte (spezielle Form von Authismus). Der diente damals auch nur zur Belustigung, weil er vieles auf vermeintlich "lustige" Art kommentierte.
    Oder etwas aktueller, der Sheldon Cooper aus "The Big Bang Theory". Der zeigt ebenfalls Anzeichen von Asperger und alle Welt lacht sich nur halb tot über ihn, anstatt die erschütternde Tragik dieser Person zu sehen.

    Welche meinst Du?
    Wahrscheinlich eine, die auch wieder nur zu einer Zeit gezeigt wird, wo kein Schw**n zuschaut.
    Falls Du die "Aktion Mensch" meinst, die ist ebenso verlogen, wie das ganze übrige System.
    Der frühere Name "Aktion Sorgenkind" war da schon wesentlich ehrlicher, weil damit die Situation der Betroffenen,
    sowie der Angehörigen und des entsprechenden Umfeldes sehr viel zutreffender als mit dem neueren Namen beschrieben wurde.
    So ein Betroffener hat jede Menge Sorgen und sein Umfeld ebenso.
    Aber auch damals wurden (wie heute auch) immer nur irgendwelche beschützende Werkstätten (Behinderten-Ghettos) finanziert. Die sitzen dann den ganzen Tag an irgendwelchen, gerade mal mit einen kleinen Taschengeld bezahlten Plätzen, wo sie Kleinteile für baden-bürttembergische Nobelautomarken eintüten müssen. Der Einzelne, außerhalb solcher Einrichtungen, kam und kommt da niemals in den Genuss irgendwelcher Zuwendungen.
    Und außerdem würde diese Aktion sowieso niemals einen Cent bekommen, wenn die Masse nicht nur scharf auf die versprochenen Gewinne wäre.

    Na toll, gerade dieser Film ist doch die totale Nullnummer!
    Der hört ausgerechnet da auf, bevor es mit Hawkings Gesundheit so schwer bergab geht,
    weil die Macher wohl dachten, man könne dem Publikum keinen "Entstellten im Rollstuhl" zumuten.
    Den Schauspieler kann man auch vergessen.
    Wenn ich nur mal dran denke, wie peinlich seine Verkörperung des Khan aus Star Trek war. Schrecklich!
    Die Klasse, die Präsenz und Ausdruckskraft eines Ricardo Montalban wird der niemals erreichen.

    Gerade diese Zeit und dass dem Sender die Krimi-Massenware wichtiger ist, beweist doch nur noch mehr meine Ansicht.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn man hier jemanden besser vergessen kann - das bist du.
    Machste nix dran....
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beissreflex? Oh ja, wer Populismus schreibt, muss links sein.... :rolleyes:


    Viel geschrieben... aber nichts ausser unbewiesene Vermutungen und persönliche Preferenzen.



    Wenn Dir alles so gegen den Strich geht, was im TV gezeigt wird ist es vielleicht an der Zeit die Glotze abzuschaffen?

    Weniger Wut und Verärgerung dafür deutlich mehr Freizeit für anderes. ;)
     
    Volterra gefällt das.
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und was hält Dich davon ab?
    Was veranlasst Dich absurderweise überhaupt zu dem Trugschluss, ich hätte irgend ein im Mindesten nennenswertes Interesse, ausgerechnet in Deinem Gedächtnis zu bleiben?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war mal vor über 40 Jahren der Fall!
    Du hast dann den Film überhaupt nicht verstanden. Für einen Anspruchsvollen Film war die Bewertung schon sehr sehr gut! (Nichtzuletzt auch wegen dem guten Schauspieler.

    Aber wenn Du schon hier rumstänkerst, welchen Film hätte man den sonst zeigen sollen?! Das war ja der einzige der sein Leben zeigte, auch wo er bereits im Rollstuhl saß. (da hört der Film ja nicht auf)
     
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das ist heutzutage viel schlimmer. Gerade die Jugend bringt doch immer wieder diese dämlichen Asi-Sprüche wie, "Bist Du behindert?" im Sinne wie "Bist Du doof?" oder "Ist das behindert!" im Sinne wie "Ist das dumm!".

    Ich kritisiere doch gar nicht den Film mit Eddie Redmayne, sondern den mit Benedict Cumberbatch.
    Der mit Eddie Redmayne ist tausend mal besser!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war damals nicht anders! Ich weiß das da mein Kumpel behindert ist und er sich entsprechend zur Wehr setzen musste und auch konnte.
    Von welchen Film sprichst Du nun? Du hast oben was anderes geschrieben!