1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Tod der Queen: TV-Sender ändern Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2022.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Grunde gab es nach der Nachricht an sich nicht mehr viel zu senden, als das ewig gleiche Archivmaterial, dass schon zu diversen Jubiläen versendet worden ist. Man hätte es kürzer halten können.

2. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Möge sie in Frieden in Gottes Heiligtum sein.

Mir war es vorher nicht bewusst, wie sich ihr Tod bei mir anfühlen würde. Es fühlt sich so an, als wenn die Menschheit einen riesigen Verlust erlitten hat.
    Während sie Königin war ist sie zum Vorbild geworden und hat für viele Menschen über ihre Landesgrenzen hinaus Grundprinzipien eines menschlichen Miteinanders geschaffen, für die weitere Vorbilder einstehen.
    Ich frage mich jetzt, wie oder ob sie den Erfolg der englischen Frauen bei der EM miterlebt hat. Ich würde es ihr gönnen, dass es ihre letzte große Freude über einen britischen Erfolg auf internationaler (Fußball)bühne war.
    Bin ich mir zu 100% sicher, dass sie sich garantiert frei und herzlich darüber gefreut hat? Nein, ich bin es nicht. Die von ihr geschaffenen Grundprinzipien lassen dies bei sportlicher Regelkunde nicht zu. Sie hat es nicht miterleben dürfen, dass ein englisches Nationalteam ohne höchstumstrittene Schiedsrichterentscheidungen ein bedeutendes Turnier gewonnen hat. Das hat sie nicht verdient meiner Meinung nach und ihre Vorbilder waren stets gegen so eine Praktik.
    Natürlich misst sich eine Frau wie sie sich nicht am Fußball und es gibt wichtigeres, das ist klar.

Sollte ich irgendwo bei dieser Thematik falsch liegen, dann möge sie mich irgendwann wenn ich bei ihr bin, mit ihrem Schwert nicht zum Ritter schlagen, sondern mich ohne Gegenwehr angreifen können und Gott mich sowieso strafen, wenn dies Gottes Intention ist.
    Solange können wir das Thema jedoch nun beiseite legen und es gibt für die englischen Kommentatorinnen wegen mir nicht mehr die Notwendigkeit, bei einem sportlich belanglosen 10:0 gegen Luxemburg zu erzählen, so würde schließlich ein Europameister spielen.

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Stellt euch schon mal darauf ein:
    Demnächst...auf allen Sendern...die Beerdigung der Queen.
    Die Krönung des neuen Königs.

Und ganz ehrlich, wegen mir kann man das auch so machen.
    Der Queen die letzte Ehre zu erweisen und nicht blöd rummaulen, weil sich das Programm ändert, und man was verpassen könnte, was man wohl eh nicht gesehen hätte.

Und auch die Königskrönung wird selbst hier in Deutschland eine Mehrheit interessieren.
    Daher ist erstmal völlig egal, ob das 10 ÖR und 8 private Sender zeitgleich bringen, denn mir konnte von den Nörglern noch keiner mitteilen, was denn bitte Relevantes dafür komplett ausfallen musste.

Winterkönig, fodife, ms0705 und 3 anderen gefällt das.
  4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Dieses Live Event ist das einzige was noch bei linearen TV zieht. Der Rest Programm aus der Konserve kann man auch nonlinear haben. Ansonsten gibt jede Menge Streamingangebote die ein anderes Programm anbieten stattdessen

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann müsste man mir mal erklären, warum auf allen Sendern einer Sendergruppe das Gleiche gesendet werden sollte. Wird ja vermutlich/hoffentlich nicht so sein. Natürlich wird man darüber berichten und das ist in Ordnung. Aber wenn es übertrieben wird, ist es nur noch Quotenschlacht.
    Mal abgesehen von aktuellen Ereignissen. Was nervt sind die ewig gleichen Dokus. Und die "Adelsexpert*innen".

fodife gefällt das.
  6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erklär es dir:
    Das machen die nur, damit sich die Leute hier im Forum aufregen und künstlich empören können.

Das ist der einzige Grund.

Winterkönig, Blue7, horrorwomen und 3 anderen gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Britin (96) gestorben

Enthält alle Informationen die man braucht, sehr übersichtlich und kompakt zusammengetragen.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ruhe in Frieden QE 2.

9. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist die Abkürzung für das Schiff.
    www.qe2.org.uk

Wolfman563 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil die Sondersendung vom NDR produziert wurde!