1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Thema Grass

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hausherr, 14. August 2006.

1. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zum Thema Grass

Einmal abseits von Formulierungsspritzfindigkeiten, auch ich bin kein Freund
    der Fraktion der erhobenen Zeigefinger à la Grass, dennoch ist das Geschrei um die Waffen-SS Mitgliedschaft doch etwas übertrieben (und/oder geschickte PR?).
    Als Teil der SS ist die Waffen-SS, der mil. Elite des Dt.Reiches, zur verbrecherischen Organisation erklärt worden (wg. Kriegsverbrechen/SS-Totenkopf-Verbände (KZ)). Die Verbände, wie Grass' 10.SS-Pz.Div zur der er als 18jähriger gezogen wurde (wie 10000e anderer auch) waren allerdings Kampfverbände.
    Wo ist das Problem ? Wie üblich ein großes öffentliches Palaver ohne Differenzierung.
    Trotzdem : es scheint doch auch so mancher Gutmensch eine Leiche im Keller zu haben. Sehr schön !

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
  2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

AW: Zum Thema Grass

Sehr geehrter Herr Krawuttke,
    vielen Dank für Ihre spitzfinderischen Ausführungen zu meinem Posting.
    Ich gestehe durchaus ein,dass diese meine Satzkonstellation "Ich schlage vor,das Thema Logik nochmal durchzuarbeiten,denn das würde bedeuten..." bei solch wunderlichen Menschen wie Ihnen sicherlich zu Missverständnissen führen konnte.
    Davonausgehend,dass Sie dennoch verstanden haben,was ich damit ausdrücken wollte,gehe ich nunmehr davon aus,dass Sie bezüglich meiner eigentlich getroffenen Aussage,deren Sinn selbst für Sie dennoch erkennbar gewesen sein sollte,keinerlei stichhaltige Einwände vorbringen können.
    Es bleibt somit dabei,Ihre aus meinem Posting getroffene Schlussfolgerung war logisch falsch und damit landläufig als,Sie verzeihen mir sicher diesen Kraftausdruck, "dämlich" zu bezeichnen.
    In Erwartung einer weiteren,völlig sinnfreien Antwort Ihrerseits,erlaube ich mir abschliessend,Ihren Nickname auf meine Ignorierliste zu setzen.

MfG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2006