1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Start von DVB-T2 HD: Empfangsgeräte im DF-Talk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2016.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Hallo Ricardo, hallo Florian !
    Ich bin leider seit mehreren Wochen im Krankenhaus, freue mich aber rieig darüber, Euch beide nach unsereren persönlichen Begegnungen in den Talks vor einem Jahr in diesem Talk doch kurzzeitig wiedersehen zu können. Noch dazu mit einem brennend heißem Thema, dass mich schon vor 20 Jahren von Anfang an beschäftigte.
    Nur ganz kurz zu dem niedlichen kleinen Kästchen, welches Ihr da in der Hand haltet:
    Gibt es eines, welches nicht dieses blöde Netzteil benötigt, sondern mir wirklich in meinem niegelnagelneuren Rollstuhl mobilen HD-Empfang im Garten im südlichen Sachsen-Anhalt (30km Luftlinie vom Petersberg bei Halle entfernt) ermöglicht ???
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bobby Fischer gefällt das.
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Womit will Technisat eigentlich einen UVP von 169,99 für den DigiPal Isio HD rechtfertigen? Am 13 Jahre alten Gehäusedesign mit der prähistorisch anmutenden 7-Segment-Anzeige kann es ja wohl nicht liegen...
     
    rolaf gefällt das.
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Der DigiPal Isio HD Preis ist unverbindlich und die Isio Funktion kostet bei Technisat auch exstra,
    ich würde für das Gesamtkonzept + DVR auch 150 Euro bezahlen !

    [​IMG]

    Aber für dich würde dann der preiswerte Standard DigiPal T2 HD infrage kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2016
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Internetfähigkeit sollte eigentlich mittlerweile Standard sein, und das Feature "DVR ready" kostet bei anderen Herstellern höchstens 10 Euro Aufpreis. Selbst wenn der Marktpreis für den Isio HD dann bei 120-130 Euro liegen sollte, erscheint mir das für so ein 08/15-Gerät immer noch sehr hoch.

    Demnach kommt der DigiPal T2 für mich erst recht nicht in Frage.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das Design ist ja nun mal absolut grässlich. Das Ding sieht aus wie ein Radiowecker aus den 70ern.
     
    Spoonman gefällt das.
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Oh nein das ist das moderne Aussehen vom DigiPal 2 aus den Jahr 2004
    und wird jetzt bei den DVB-T2 Receivern einfach weitergefürt aber das heutige schwarz finde ich deutlich schöner.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das war aber auch vor 12 Jahren schon nostalgisch. :)
     
    Bobby Fischer gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur bringt das bei den meisten fast nichts.