1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Start von DVB-T2 HD: Empfangsgeräte im DF-Talk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2016.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Wenn der Stick das HEVC Decoding nicht übernimmt, kann man sicherlich die bereits erhältlichen Sticks am PC auch schon nutzen. Eine Nutzung der Privaten HD Sender über DVB-T2 HD, wäre mit diesen bereits erhältlichen Sticks allerdings nicht möglich.
    Daher verweist Media Broadcast auf seine Sticks mit Verschlüsselungsimplementierung, denn nach der Umstellung auf DVB-T2 HD werden die Privaten SD Sender irgendwann abgeschaltet.
     
    Bobby Fischer gefällt das.
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Es sind ja wenige informationen zu den DVB-T2 Receivern in der Liste zufinden bis auf den Technisat.

    [​IMG]
     
  3. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Einige hier haben ja schon angemerkt, warum man es nicht DVB-T3 genannt hat.wegen der Verwechslung. Aber langsam müsste jeder wissen, daß DVB-T2 nur im Ausland zum Einsatz kommt.DVB-T2 mit dem Zusatz HD nur für Deutschland Gültigkeit besitzt.Ich hoffe die umschaltzeit beim irdeto modul ist nicht ganz so lang.würde ungern auf eine STB ausweichen.die umschaltzeiten bei einer STB, sind ja oft besser, als bei einem TV mit Modul
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.010
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.



    Bitte nicht persönlich nehmen, aber manchmal habe ich das Gefühl, einige hätten nur noch ein paar Stunden zu leben. Ob das Ding jetzt 2 oder 3 Sekunden zum Umschalten braucht ist mir wurscht. Habt ihr alle wirklich soo wenig Zeit?
    Ist ja genauso wie die Diskussion wie schnell der PC hochfährt.
     
    DPITTI gefällt das.
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    was ist dagegen einzuwenden wenn leute schnelles zappen wollen, das is komfort den man nicht missen mag (auch weil man es schon anders erlebt hat)

    sagt nichts darueber aus wieviel zeit man hat (was fuer ein bloedsinn)

    wenn es dir egal ist - schoen - technik wartet YEAH niemals auf den letzten sondern wird entwickelt fuer den ersten
     
    Bobby Fischer gefällt das.
  6. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.010
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich schrieb ja auch, dass ich es nicht persönlich meine. Es steht jedem frei, sich für ein paar hundert Euro diese 2 Sekunden zu erkaufen.
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Na paar 100 Euro sind manche Boxen nicht mal Wert. Obergrenze Setop Box 50-80 Sticks 40 Euro.Mehr würde ich nich zahlen.Man weiß ja nich mal ob DVB-T2HD sich lohnt.In Mv gibt es Ecken wo 5Sender laufen.Grund mit Zimmerantenne nur NDR. ZDF Mux sendet schwächer.Wenn diese Funzelei nich Aufhört bringt es nix.Antennen sind nur noch an den Landesgrenzen gen Westen und Brandenburg zu sehen. Die Freaks finden immer Lösungen zum Empfang :D
     
  8. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn ich bei sat tv das original Hd+ modul im tv gerät verwende, dauert die umschaltzeit bei privaten sender 5-7 sekunden.ich habe das HD+ modul an verschiedenen TV Geräten getestet. Die umschaltzeit, war nie unter 5 Sekunden bei den privaten HD+ Sendern. Das ist sogar der einzige Grund, weshalb ich mir ein sat receiver zugelegt hab.das hat nix mit wenig zeit zu tun.selbst wenn ich 20 jahre im Gefängnis sitzen würde, würde mich eine umschaltzeit von 5-7 Sekunden nerven.deswegen finde ich deine Argumentation ehrlich gesagt bisschen dumm.Bitte nicht persönlich nehmen
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deshalb alle HD+ Module in die Abfall-Tonne: CI + nur in Europa üblich ?
    Ein Universal Twin CI-Modul ist schneller und kann mehr > Supported SmartCards:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2016
    Bobby Fischer gefällt das.
  10. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kannst du mir ein alternatives CI modul, für ne HD+ karte empfehlen? Unicam evo 4.0? Maxcam?