1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steini0509, 16. Februar 2007.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    die frage ist doch, ob direkt+ genutzt werden soll. falls nein: 02er-karte einfach weiternutzen. falls doch: wechsel auf 04er-karte zwingend nötig. falls man nicht direkt+ nutzen will, stellt sich die frage, was man mit dem gerät will.

    und wieso bei miete oder subventioniertem kauf ein laufzeitneustart mit umstellung auf nichtvergünstigte preise verlangt wird, liegt doch auf der hand: subvention/abnutzung werden über die laufzeit refinanziert. das vergünstigte paket war eine kundengewinnungsmaßnahme für bestimmte zeit. sicher, man könnte, nachdem das paket schon 6 monate läuft, dann nach weiteren 18 monaten auf die teureren preise umstellen bis zum neuen laufzeitende nach 24 (30) monaten. aber welcher durchschnittliche premiereabonnent versteht sowas schon?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    Und wie oft soll ich dir noch erzählen, dass mich das überhaupt nicht interessiert. Ich plae meine PREMIERE DIREKT Nutzung nicht, sondern das geschieht eigentlich nur absolut spontan und nur wenn absolut nichts anderes im TV läuft. Das normale PREMIERE DIREKT ist für mich alles andere als spontan. Erstens laufen da nie mher als 5 Filme gleichzeitig, dann kommen die einzuhaltenden Termine dazu und so weiter.

    Bei DIREKT + startet mein Film sofort und die Auswahl ist super. Und archivieren mache ich eh mit dem normalen DVD Rekorder. Ich denke ich schreibe immer recht genau, welche Tücken dieses Gerät hat. Aber es kommt doch immer darauf an, wie man seine Priortäten setzt. Du hingegen sagst immer nur das der IPDR 9800er eine schlechtes Gerät wäre und das ist nunmal einfach nicht richtig, da es nunmal immer darauf ankommt, was der einzige damit machen will.