1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steini0509, 16. Februar 2007.

  1. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    Sowas kann und will ich nicht verstehen, warum Premiere so einen **** macht. Was bringt ihnen denn das? Dann halt nicht.... Unglaublich, bei premiere bekommt man nie, ich sage wirklich, NIE, das was man will.

    Sie hätten wohl wirklich keinen nachteil,mir den receiver einfach zu vermieten, ohne mein Abo dabei anzugreifen.
     
  2. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    Ja du bist aber bei Premiere und nicht bei wünscht dir was. Sorry aber so sind nun mal die Vorgaben. Das mit dem Gerät hättest du dir aber ja schon vorher überlegen können.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    Das Gerät ist es sowieso nicht wert gemietet oder gekauft zu werden. Ich nenne das Bewahrung vor schlimmen Erlebnissen...
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    Hast du das Gerät jemals selber genutzt, oder was verleitet dich zu dieser Aussage?

    Nochmals:
    Kein anderer HDD Receiver bietet mir die Möglichkeit eine verschlüsselte Sendung aufzunehmen und gleichzeitig eine andere verschlüsselte Sendung über die gleiche Smartkarte zu schauen. Das können nur die HUMAX Receiver!

    Zudem bieten die HUMAX Receiver als einzige HDD Receiver die Möglichkeit Sendungen vom Sportportal per EPG zu programmieren. und für DIREKT +, welches ich sehr gerne nutze, gibt es auch keine Alternative. Mein IPDR läuft absolut zuverlässig und ist sehr komfortabel zu bedienen und der Preis ist absolut angemessen. PREMIERE Serie wäre für mich vergässlichen Tropf kaum nutzbar, wenn ich nicht meinen IPDR hätte.
    So brauche ich mich um nichts kümmern. Der nimmt mir treu wieer ist SUPERNATURAL, E-RING und 4400 auf und so habe ich noch keine Folger verpasst! Und die immer aktive Timeshift funktion nutze ich täglich ...

    Man kann übrigens jeder Zeit vom Mietvertrag zurücktreten und den Receiver zur Restsumme (Verrechnung Kaution + X) incl. 2 Jahre Gewährleistung übernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    Ich muß Eike da völlig recht geben. Was nützt mir Direkt+, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, digital zu archivieren? Damit meine ich 1:1 verlustfrei! Ebenso für das laufende , normale Programm. Das bieten nur nichtzertifizierte Receiver mit LAN oder USB.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?


    Stimmt. Beim 98er Humax benötigst du aber eine neue Smartcard. :)
     
  7. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?


    Jeder sagt was anderes. Am besten ruf ich echt mal bei Premiere an. Wieso brauch ich da eine neue Smartcard?

    @chucktruck Natürlich bin ich nicht bei Wünsch dir was. Aber Premiere könnte ruhig mal den Kunden entgegenkommen. Vorgaben. Was für Vorgaben. Dass ich keinen Receiver nachträglich mieten kann? Ich hab das Abo damals im Media Markt abgeschlossen. Dort hab ich einfach nen Receiver gekriegt und auch noch 80 Euro dafür bezahlt. Und ich wurde nicht über andere Receiver informiert.
     
  8. AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    du bekommst ne neue sc weil diese dann mit dem receiver verheiratet wird. diese sc ist dann auch nur noch in dem receiver zu benutzen.
    grund sind die Direkt+ Bestellungen die die 24h feigeschaltet werden. du köntest ja die sc einfach weitergeben und so können mehrere personen mit einer bestellung die filme schauen.

    der kartentausch ist für dich natürlich kostenlos.

    sehr kluge entscheidung, wieso nicht gleich so?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2007
  9. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    Bei www.premiere.de kann man unter Mein Abo sein Premiere erweitern und z.B. den Receiver noch dazumieten. Und wenn ich den dann anklicke, dann verwandelt sich mein 3 für 2 Paket tatsächlich in 3 Programmpakete und ich bezahle dann 29,98 Euro statt meine 19,98. Insgesamt wären es dann mit dem Receiver 39,96 Euro. Die spinnen doch. Warum machen die das?

    Und stellt euch vor. Selbst wenn ich den Receiver kaufen würde, für 399 Euro; KAUFEN!!!!! selbst dann startet meine Laufzeit neu und mein 3 für 2 Paket verfällt und ich muss die 29,97 Euro zahlen. Und das, wenn ich Premiere einen Receiver abkaufe.... Sollen sie doch sitzenbleiben auf ihren Mist.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    @Eifelquelle, wie oft soll ich Dir noch erzählen das mit einem freien Receiver PremiereDirekt aufgezeichnet werden kann? Ohne 24h-Zeitbegrenzung und mit Archivierungsmöglichkeit.