1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum ******! Outlook.exe

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MX2005, 6. Februar 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zum ******! Outlook.exe

Ich muss mich entschuldigen. Ich hab jetzt mal reingeschaut, Avast und AVG liegen in dem Test in etwa gleichauf -- Avast leistete sich allerdings ein paar Fehlalarme mehr, war dafür etwas besser bei der Erkennung von Backdoors, Bots und Trojanern. Avast ist beim On-Access-Scan auch etwas langsamer, aber nicht viel. Bei 20.000 kopierten Dateien verlangsamte AVG die Operation 44s, Avast 53s. Antivir hingegen 86s.

Besser in der Erkennungsrate schnitt jedoch Antivir ab, wobei hier das fehlende E-Mail-Scannen und die lahmen Update-Server bemängelt wurden.

Also nochmal: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich muss mich da schlichtweg geirrt haben.

Gag

2. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Ok Gag,dir sei vergeben. ;)

Und welches Antivirenprogramm spricht schon mit seinem "Besitzer" und sagt einem was Sache ist? :love: Ist auch eine nette Zugabe der Programmierer.
    Und wer die Abwechslung liebt,kann zwischen 40Skins auswählen.

Aber jeder sollte für sich selbst entscheiden,welchem Antivirenprogramm er vertraut.:)

MfG
    w.klink

3. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@gag:

Du machst deinem Namen alle Ehre!

Was greifst du mich mit deinem Post gleich so an? Hab dir nicht mal ansatzweise etwas getan!

Tut mir Leid, dass ich Informatik studiere, Programmierer bin und sau viel Ahnung von PCs habe. Ich glaube nicht, dass du nur im Entferntesten dagegen anstinken kannst. Also, wenn ich Dir sage, dass die Windows Firewall ein Witz ist, dann ist sie es auch und da kannste mir dann auch mal glauben. Oder kannst du mir das Gegenteil beweisen?

Eine Firewall, die nur eine Richtung überwacht ist für'n Ar***. Da kann man noch so der tolle Hecht sein und seiner Antiviren-Software vertrauen und dennoch kann man sich unbewusst etwas auf den PC holen, was auf einmal nach außen kommunizieren will. Aber wenn Dich das nicht stört...ok, dann ist die WinXP-Firewall das non-plus-ultra. @EU-Komission: Wird wieder Zeit zu klagen, es muss ein Windows XP ohne Firewall geben, weil ALLE Firewall-Hersteller benachteilitgt sind und pleite gehen werden :D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wunderkind, wie? Mit 18 schon studieren und Programmierer? Wow...

Ich hab überhaupt nicht vor, dagegen "anzustinken". Wenn Du mehr weißt als ich -- kein Problem, ich lerne gerne dazu.

Viel Spaß dann noch mit Deinen Software-Firewalls. Wenn es Dich denn glücklich macht und Du Dich dadurch sicherer fühlst.

Gag

5. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hä? Kannst du lesen? Habe ich jemals gesagt, dass Software-Firewalls das Beste ist? Nee! Hardware-Firewalls sind bei Weitem besser. Ich habe gesagt, dass die WinXP Firewall Müll ist! Aber anstatt einzusehen, dass du Unrecht hattest, drehste lieber den Spieß um...

Und nein, ich bin kein Wunderkind. Schonmal etwas von FH gehört? Dort kann man auch seinen Bachelor oder Master machen.

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Aussagen sind ja wohl jetzt der allergrößte Witz. Beschäftige dich erst mal richtig mit Windows und der Firewall, wie sie im SP2 integriert ist.

7. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche Hochschule?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@Sascha: Erkläre dem unbedarften Leser doch bitte, wie eine Hardware-Firewall unterscheiden möchte, ob der Nutzer nun mit dem Browser über einen erlaubten Port surfen möchte oder sich ein Schadprogramm desselben Ports bedient? Selbst die Software-Firewalls haben damit ihre Last, wenn sich das Schadprogramm entsprechend "tarnt".

Als Programmierer mit 18 und Studium weiß man sowas bestimmt...

Gag

9. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

FH Münster.

Und Programmierer als Nebenjob, auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss...

@gag: Darum geht es doch gar nicht?!?!? Wie kann man sich zu fein sein, einzugestehen, dass man etwas falsches behauptet hat? Glaubste das erst, wenn Bill Gates dir höchstpersönlich versichert, dass die Firewall eigentlich nichts taugt?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Öhm... Aber genau darum geht es. Du hast doch geschrieben, wie wichtig eine Firewall ist, die ausgehende Verbindungen blockt. Ich hatte geschrieben, dass eine solche Firewall nicht viel bringt.

Und jetzt geht es plötzlich nicht mehr darum?
    Das frage ich mich auch. Statt dessen prahlst Du mit Deinem im Studium und Deiner Programmiererkarriere erworbenen Fachwissen.
    Wieso sollte er das tun?

Gag