1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum ******! Outlook.exe

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MX2005, 6. Februar 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zum ******! Outlook.exe

Eben... ;)

Ich hab das Heft nicht hier vor mir liegen, aber ich weiß ziemlich genau, dass Avast da mies abgeschnitten hat. Ich stand selber vor der Frage, welchen kostenlosen Scanner ich mir installiere und hab zwischen Avast, Antivir und AVG entscheiden müssen. Und nach dem Testergebnis und den mir berichteten Erfahrungen hat für mich dann AVG das Rennen gemacht.

Aber ich schaue heute abend gerne mal ins Heft rein, wo da die Schwachpunkte lagen. Denn prinzipiell gefiel mir Avast auch sehr gut. Nur auf das Gefallen kommt's leider nicht an :(

Gag

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich habe mal die Symbolleisten weggeklickt, hat aber auch nichts gebracht, die Meldung kommt weiterhin. Auch mit der Reparaturfunktion hab ich es mal probiert, ohne Erfolg.

Hoffe, Du hattest deine Daten gesichert, alles andere ist zwar auch ärgerlich, aber halb so schlimm...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nee, die Symbolleisten meine ich nicht. Da gibt es irgendwo ziemlich gut versteckt unter Einstellungen die Möglichkeit, die Add-Ins auch einzeln rauszuschmeißen. Damit solltest Du Erfolg haben.

Ja, ich hatte aus einer weisen Vorausahnung ein Datenreplikations-Tool im Hintergrund laufen, das meine Daten auf den Server gespiegelt hat, so dass ich praktisch nur den Arbeitsplatz wechseln musste...

Gag

4. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Das wäre sehr nett von dir. :) Würde mich auch mal interessieren,was bei avast! so schlecht sein soll. Da gibt es sicher Scanner,die wohl erheblich schlechter sind als avast!.:rolleyes:

MfG
    w.klink

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, und? Schwarz ist auch erheblich dunkler als grau -- ist aber trotzdem noch lange nicht weiß... ;)

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube, dass bei mir, wie auch bei Gag und w.klink es wahrscheinlich egal wäre welcher Scanner laufen würde, da gäbe es wohl nie Probs...

Was bei einem "Otto-normal-User" aber ein wichtiger Punkt ist, ist die ständige Aktualisierung der Datenbank, und da ist Avast um einiges komfortabler als die beiden anderen...

Die Scan-Leistung ist wohl so ähnlich, dass da kein Unterschied in der Praxis auftauchen würde...

und ein kostenloser Scanner wird wohl nie ein weiß erreichen, was man wohl auch von keinem "kommerziellen" anderen behaupten kann, die haben alle ihre Tücken...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dem kann ich nur zustimmen. Zudem muss man auch einen Kompromiss zwischen "Genauigkeit" und "Geschwindigkeit" schließen. Ettliche Scanner fressen so viel Performance, dass man eher mit dem Risiko leben kann...

Wie gesagt: Ich hab nicht mehr im Kopf, was der Kritikpunkt an Avast war. Aber von den drei kostenlosen war er definitv der schlechteste.

Ich glaube, dass es u.a. die Zeit war, innerhalb der auf neue Viren reagiert wurde. Mittlerweile müssen die Dinger ja tagesaktuell sein :p

Gag

8. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Na wenns weiter nix iss,damit kann ich leben. ;)

Manchmal kommen 3-4 Updates/Tag dann 3tage nix(meistens am WE--aber auch da gibts Ausnahmen).
    Wichtig ist mir automatisches Update(der Server ist zu jeder Zeit erreichbar und nicht wie bei Antivir wo manchmal Tagelang nix geht) und er muß jeden Unrat finden,der auf dem Rechner ist.:)

MfG
    w.klink

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit Antivir hab ich auch schon festgestellt. Immerhin haben sie es jetzt endlich geschafft, mal auf inkrementelle Updates umzustellen, so dass nicht immer die komplette Viren-Datenbank übertragen werden muss. Hurra.

Gag

10. Worldwide

Worldwide Guest

Kannst Du mir einen Link zu einem Test nennen, in dem avast und antiVir und AVG getestet wurden? Ich kenne nur den Test mit AVG und AntiVir