1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum ******! Outlook.exe

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MX2005, 6. Februar 2006.

  1. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Die Firewalls der Router sind nur für eingehende Verbindungen. Auf meinem PC habe ich daher trotz Fritzbox eine eigene Firewall (sygate), weil die auch auf ausgehende Verbindungen ein Auge hat.

    Gruß Thomas_H
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Naja, wenn Du Dich dadurch sicherer fühlst...
     
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Gag,du scheinst ja wirklich grenzenloses Vertrauen zu haben...:rolleyes: (in die Windowsfirewall meine ich) Ich nicht.

    Haste 'ne Quelle dafür? Ich kann über avast! nicht meckern.Ist das beste Antivirenprogramm was ich bisher hatte.

    MfG
    w.klink
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Ich hatte alle drei schon im Einsatz und bin bei Avast hängengeblieben...

    Erkennungstechnisch hatte ich noch keine Probleme und die Updates laufen automatisch und das um einiges schneller als bei antivir...

    Die Hintergrundüberwachung kostet auch weniger Performance als bei den beiden anderen (war mal ein Test in PC-Professionell), wobei das in der Praxis wohl kaum erkennbar ist...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Ich nutze die Firewall von Windows nicht, mir reicht die in der Fritz!Box. Ich habe jedoch grenzenloses Vertrauen in mich, da ich sehr darauf achte, was für einen Scheiß ich mir auf den PC hole.

    Eine Firewall, die ausgehende Verbindungen blockt, braucht man nämlich nur, wenn man nicht in der Lage ist, selber zu kontrollieren, welche Programme man sich auf den PC holt. Von alleine kommen keine Viren auf den PC, die "nach Hause telefonieren".
    c't... :D

    Gag
     
  6. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Ist ja schon älter der Artikel. Alle damals bekannten Macken von avast! wurden inzwischen behoben.:LOL:

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Wenn Du meinst, dass vor knapp zwei Monaten durchgeführter Test "schon älter" sei -- bitte. [​IMG]

    Welche "Macken" meinst Du denn, die sie in der Zeit alle behoben hätten?

    Gag
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    So, ich klinke mich hier mal ein, weil ich auch ein kleines Prob mit Outlook habe.

    Ich habe neulichen den PDF Converter Professional 3.0 installiert. Der hat so ein Outlook-Add-In. Wenn ich jetzt Outlook starte, kommt immer ne Fehler-Meldung "Unbekannter Fehler". Wenn ich das Fenster wegklicke, kann ich aber ganz normal mit Outlook weiterarbeiten. Ist also kein Problem, mit der Zeit wird es aber lästig. Habe schon den PDF-Converter neu installiert, das Add-In mit regsrv32 entfernt und wieder hinzugefügt. Alles ohne Erfolg. Da das erst seit Installation des PDF-Converters passiert, ist da wohl was schief gegangen bei der Installation. Scansoft konnte mir da nicht weiterhelfen, nur die Standard-Antwort: "Bei Installation Firewall und Virenscanner ausschalten", was ich gemacht hatte.

    Nun meine Frage: Kann man irgendwie feststellen, was da zwickt? So ne Art Log? Oder kann man das irgendwie abstellen, hatte jemand schon mal so ein Problem?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Hast Du mal in Outlook selber geschaut? Irgendwo in den Untiefen des Einstellungsmenüs kannst Du dort die Add-Ins einzeln (de)aktivieren. Ich hab grade leider kein Outlook parat, da mir gestern mein Arbeitsrechner abgeraucht ist und ich gerade an der Notfall-Workstation sitze... :(

    Gag
     
  10. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Ach so,dann hab ich nix gesagt. Gelesen hab ichs nicht,weils Kohle kostet.
    Und das andere ist mir jetzt zu anstregend.:D

    MfG
    w.klink