1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum ******! Outlook.exe

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MX2005, 6. Februar 2006.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Ich bin jetzt schon etwas traurig, dass ich in dies Schublade geschoben werde.

    Ich denke, dass ich über Excel und Access auch was (bedingt gutes gesagt habe)

    Aber es wird doch noch:
    a.) erlaubt sein, für einen schlanken (und in der Version 1.x) Mail-Client sich auszusprechen
    b.) erlaubt sein, seine eigenen Erfahrungen (seit 1988) einzubringen, dass hie-und da eine MS-Lösung nicht ganz optimal ist. (Kann sich einer noch an XCOPY erinnern ??? -- und die Shareware mit der man die Floppy dann nicht mehr bereithalten musste, und in der nächste Version gleich drin war ...)
    c.) so sein, dass nicht jeder, der hier nach 10 Jahren professioneller Arbeit im Bereich EDV (zugegebenermaßen größtenteils im Bereich Mainframe) sich als D*epp nicht mehr äußern darf. Meine PCs laufen jedenfalls seit 15 Jahren sehr gut!

    Nix für ungut.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Dann aber bitte nicht in diesem Ton:
    Das ist nur Trollerei und kein Stück hilfreich. Zumal Du ja selber geschrieben hast, dass Du Dich mit Outlook nicht auskennst.

    Entschuldige die harten Worte, aber diese ewige Leier, dass jemand ein Problem mit Programm XYZ hat und ihm dann empfohlen wird ein anderes zu nehmen, statt die eigentliche Problemursache zu beheben, göbelt mich ein wenig an. Mit obiger Aussage unterstellst Du dem Threadstarter nämlich, dass er die Ursache für das Problem ist, da er sich mit Outlook für ein "nicht anständiges" Programm entschieden hat.

    Gag
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Aw right.
    Bin ja die ganze Nacht "am Super Bowl schauen" (gute deutsche Sparche).

    Wenn irgendwas falsch rübergekommen ist, tuts mir wirklich leid. Also schlachtet mich nicht.

    Wenns sprachlich meiner Verteidigung dient: Habe das lit. Quartett zum Thema Heinrich Heine mit großem Intersse verfolgt.

    (*** bin ich immer noch böse ??? *** duck --- dann-vielleicht-an-hüsch-denken)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Ja, sorry, aber ich reagiere darauf einfach allergisch.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Was mich wirklich getroffen hat, war der Vorwurf "Nicht in diesem Ton", weil das mag ich selbst nicht -- wo kann ich mich verbessern ????? Implizit ist natürlich auch immer die Selbst-Kontrolle eingebaut. - Aber da hat sie versagt
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Ja, mich nervt das einfach nur noch.

    Da wird im Fernsehen ein riesengroßer Skandal daraus gemacht, wenn unseriöse Werkstätten einem was neues verkaufen wollen, statt das alte einfach nur zu reparieren... Aber im Internet scheint das normal zu sein.
    Wer 'nen eingewachsenen Fußnagel hat, bekommt ja auch nicht den Fuß amputiert ;)

    Unter Problemlösung verstehe ich, die Ursache zu finden und zu beheben.

    Gag
     
  7. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Ich möchte nur eben etwas verbessern:

    Es ist absolut falsch zu behaupten, dass die Firewall von WinXP SP2 ausreicht. Dies ist keine richtige Firewall, weil sie nur in eine Richtung funktioniert. D.h. sie ist völlig unnütz. Liest euch mal im Internet einige Artikel dazu durch.

    Wenn man keine Hardwarefirewall hat, sollte man auf jeden Fall eine richtige Software-Firewall installieren, da wie gesagt die Firewall von XP SP2 nichts leistet.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Wenn man zu dumm ist, sie richtig zu benutzen, hast du vollkommen recht.
     
  9. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Geht's evtl. auch etwas freundlicher?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Dazu hat hier jeder sein Recht ;)
    Hast Recht. Bin dumm. Keine Ahnung.
    Aber was eine Firewall ist, weißt Du schon, oder?
    Nee, hab heute morgen schon gelacht, als ich "Klaus" auf hr3 gehört hab...
    Du hast Deine Hardware-Firewall so konfiguriert, dass sie keinerlei ausgehenden Verbindungen erlaubt? Respekt... :rolleyes:

    Okay, dann Butter bei die Fische... Eine Software-Firewall fällt in die Kategorie Placebo-Software, die nur eine Scheinsicherheit gewährt. Wenn man so ungeschickt oder unerfahren ist, sich Schadprogramme auf den eigenen Rechner zu holen, die dort unerkannt bleiben und dann "nach Hause telefonieren", ist es eh' zu spät. Moderne Trojaner lassen sich auch von Software-Firewalls nicht sonderlich beeindrucken.

    Hinzu kommt, dass eine Software-Firewall dem Anwender durch regelmäßige Warnungen vor möglicherweise bösen Zugriffen in ein Gefühl von Sicherheit wiegt. Um es platt zu sagen: Sie nerven permanent, aber wenn es darauf ankommt, dann versagen viele davon. Zum einen, weil sie raffiniert umgangen werden, zum anderen, weil der Anwender dem Pawlovschen Reflex folgend dann doch auf "Ja" klickt...

    Eine Hardware-Firewall blockt auch nur Zugriffe von außen ab. Von innen geht's in der Regel per NAT ungehindert raus.
    Wer das nicht will, der sollte den Einsatz eines Proxys in erwägung ziehen, der ggf. noch einen Paketfilter hat.

    Für den Normalanwender ist die Kombination aus Windows-Firewall plus Virenscanner ein vollkommen ausreichender Schutz.

    Gag