1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum ******! Outlook.exe

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MX2005, 6. Februar 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Sehr, sehr hilfreich... :rolleyes:

    Kunde: "Mein Auto fährt nicht mehr richtig, seit ich mir diesen tollen Spoiler installiert hab."
    Werkstatt: "Kaufen Sie sich ein anderes Auto."
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Aber Zone Alarm ist doch extrem harmlos. Es macht nix anderes, als verbotene Ports zu überwachen und nachzufragen, wenn ein nicht registriertes Programm ins Internet will. (Genau das, was eine "Firewall" Standalone" leistet. Warum sollte es da mit M-Schrott-Outlook Probleme geben ??? )

    Nur mal so gefragt, betrifft meine Installation nicht, aber trotzdem ...
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zum ******! Outlook.exe


    EDIT: Aber es kann natürlich sein, dass eine interne Kommunikation (TCPIP) abgewürgt wurde. Zone Alarm fragt ja immer so nett ("Allow"/""Deny"). Da kann schonmal was in die Binsen gehen...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Und Du meinst, dass Du Dich mit solchen Aussagen dazu qualifizierst, eine Aussage über die Wirk- und Arbeitsweise von kommerziellen Office-Produkten abzugeben, die täglich millionenfach im Einsatz sind und keine Probleme Verursachen?

    Wie gesagt: Unter Windows XP SP2 hat ZoneAlarm als Firewall keine Daseinsberechtigung.

    Gag
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Ähh nöö. Zumal ich seit Super Bowl XL noch gar nicht im Bett war ;).

    Aber ich bin nicht der einzige, der mit externen Mail-Programmen (egal ob BAT oder nicht) besser gefahren ist als mit Outlook und der mit ausgeschalteter MS-Firewall zumindest nicht schlechter gefahren ist, als mit.

    Aber immerhin sind wir uns im Bereich Rechtschreibung meistens einig :winken:
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Ich kann mich Gag's Meinung nur anschließen. Es ist mal wieder absolut Typisch, dass einige sofort wieder auf Microsoft rumhacken und dort die Schuld suchen, dabei ist der Fakt doch wirklich total simpel.
    Bis zur Installation von Zone-Alarm lief alles tadellos und danach nicht mehr, also ist Microsoft Schuld :eek:

    Sorry, aber dass ist nun wirklich Schwachsinn. Es liegt einfach an Zone-Alarm, welches partou nicht zulässt, dass das zu überwachende Mailprogramm ganz geschlossen wird. Ein Wechsel wird Dir aber überhaupt nichts nützen, da es eigentlich nur 2 Effekte gibt, die in Frage kommen:

    Entweder das Programm wird die gleichen Probleme machen, wie Outlook, oder es wird garnicht erkannt und somit nicht überwacht.

    Meiner Meinung nach sind Software Firewalls sowieso so unnötig wie ein Kropf. die Windows Firewall ist ab Service Pack 2 für den normalen Nutzer völlig ausreichend und selbst wenn das nicht reicht ist ein Router mit Hardwarefirewall tausendmal besser, da er das System nicht unnötig ausbremmst und auch nicht mehr unbedingt teuerer ist, als eine Softwarelösung.

    Für Dich gibt es also keinen Grund zu wechseln, zumal Du mit Outlook ja eigentlich zufrieden bist.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Diese Aussage will ich jetzt nicht anzweifeln, aber bin doch sehr verwundert, wie man pauschal behaupten kann ein bestimmtes Programm wäre besser als Outlook, wenn man das Programm, welches man vergleichen will selber kaum kennt, schließlich sagts Du selber:
    "Ein wenig rumgespielt" kann man wohl kaum als objektiven Erfahrungsbericht werten. :D

    Wie gesagt. Der Threatstarter ist mit Outlook ja lange Zeit sehr zufrieden gewesen, also soll er das Übel ("Zone Alarm") an der Wurzel packen und fertig. Ich denke übrigens auch nicht, dass die Outlook.Exe das System ausbremst, sondern eher Zonealarm durch seine ständigen Prüfereien ..
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Jetzt sei mir nicht böse -- und ich bin wirklich nicht per se der MS-Hasser -- aber eine gute Lösung außerhalb MS hat sich eigentlich sei DOS-3.3-Zeiten empfohlen sofern die entsprechenden Funktionalitäten abgedeckt waren / sind.
    Also: Von mir kein Wort gegen Excel oder Access im prof. Einsatz und wegen mir auch die MS-Lösungen im Multimediabereich. Aber in den Standards wie Mail und Kommunikation kann man sich halt manches ersparen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Es scheint leider "normal" zu sein, dass man ohne nachzudenken dem Feindbild "Microsoft" in die Schuhe schiebt. Naja, ist halt so schön einfach, wenn man einen Default-Schuldigen hat ;)

    Ich warte jetzt nur noch darauf, dass sich mein Lieblings-Troll hier blicken lässt und noch seinen Senf dazu abgibt... :rolleyes:

    Ich kenne die meisten Schwächen der MS-Produkte -- dafür arbeite ich schon lange genug damit. Outlook hat z.B. so seine Last mit IMAP. Da verfällt es hin und wieder in unerklärliche Lethargie, wenn der Server mal nicht so schnell antwortet. Aber das ist ein anderes Thema.

    Im Zusammenspiel mit Virenscannern hab ich schon die tollsten Dinger erlebt. Sobald mein Kollege eine größere E-Mail versenden will, kann ich die Uhr danach stellen, wann er zu fluchen beginnt. Dann stürzt regelmäßig sein beknackter Norton-Antivirus ab oder zwingt den Prozessor in die Knie. Aber klar: Outlook ist schuld.

    Nebenbei: Ich kenne keine Software, die so perfekt im Zusammenspiel mit mobilen Geräten funktioniert, wie Outlook. Da kannste echt sagen, was Du willst. Aber an der Synchronisation zwischen Outlook und PocketPCs können sich andere echt mal eine Scheibe abschneiden.

    Ich warte bis heute darauf, dass es Nokia endlich mal schafft, das Telefonbuch nach dem Schema "Nachname, Vorname" zu synchronisieren.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Wir haben hier Outlook im Einsatz, und ich wüsste nicht, was ich mir "erspart" hätte...

    wie geht der Satz (abgewandelt) : Eine Software ist nur so gut, wie sie installiert und eingerichtet wurde...;)