1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Leid der TV-Hersteller: Fußball-WM löst keinen Boom aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zum Leid der TV-Hersteller: Fußball-WM löst keinen Boom aus

    :confused:
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zum Leid der TV-Hersteller: Fußball-WM löst keinen Boom aus

    Bei manchen Übertragungen stimmt das, das bei kamera schwenks der platz matschig ist. Aber das ist sehr selten geworden
     
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zum Leid der TV-Hersteller: Fußball-WM löst keinen Boom aus

    Da ich mir gerade wieder einen neuen ZV zugelegt habe (nicht wegen der WM), kann ich dazu nur sagen, dass die Hersteller selber schuld sind. In diversen Läden oder auch bei den Internethändlern bekommt man nach wie vor die Frenseher nachgeschmissen bei genaueren hinsehen aber vorwiegend alte Modelle. Die Serien für 2014 sind in den Läden kaum oder gar nicht vorhanden gewesen und wenn dann zu abartigen Preisen. Geschaut habe ich übrigens vorwiegend auf die 60 und 65 Zoll Geräte.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zum Leid der TV-Hersteller: Fußball-WM löst keinen Boom aus

    Es liegt an mehreren Sachen:

    - An der TV Preis Deflation (viele erwarten das Geräte noch billiger werden)
    - Die Bildqualität ist eher schlechter geworden. Stichworte Clouding & teilweise Wegfall der Motionflow Technik (<- eben wegen dem Preisverfall)
    - Warten auf neue Übertragungsstandards (DVB-T2, HEVC, UHD-Tuner-Normen)
     
  5. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Zum Leid der TV-Hersteller: Fußball-WM löst keinen Boom aus


    Was ökologisch Sinn macht, interessiert die meisten Käufer doch gar nicht!
    Der Preis bestimmt das Kaufen!
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zum Leid der TV-Hersteller: Fußball-WM löst keinen Boom aus

    Auf "UHD-Tuner-Normen" muss im Grunde nicht mehr gewartet werden ... dumm daran ist nur das die ITU [International Telecommunications Union] in der UHDTV-Norm [Ultra High Definition-Television], also der Norm für TV-Sender, zwei Auflösungen beschreibt; da man sich nicht einig geworden ist.

    Beschrieben wird dort als Norm eine Auflösung mit 7.680 x 4.320 Pixeln bei max. 120 Hz, nur leider mit dem "Zwischenschritt" der 3.840 x 2.160 Auflösung; so etwas wie das HD-ready und Full-HD "Problem" wird uns also erneut treffen.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum Leid der TV-Hersteller: Fußball-WM löst keinen Boom aus

    Also wer bei so hohen Auflösungen dann noch über den angeblichen Unterschied zwischen der kleineren und der größeren AUflösung meckert... :eek: Viele Menschen können JETZT schon nicht den Unterschied zwischen SD und HD erkennen! Wie sollen die denn den Unterschied zwischen UHD READY und FULL UHD erkennen? :rolleyes:
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zum Leid der TV-Hersteller: Fußball-WM löst keinen Boom aus

    Kann auch nicht nachvollziehen, was da immer gemeckert wird. Mein Sammy ist vorigen Monat auch 6 geworden. :D

    Wird auch erst ausgetauscht, wenn der irgendwann über den Jordan geht.
     
  9. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zum Leid der TV-Hersteller: Fußball-WM löst keinen Boom aus

    "Leid der TV-Hersteller"? Wer redet denn vom Leid der Zuschauer?

    Ich habe einen HD-Fernseher (seit 6 Jahren), einen HD-Sat-Receiver (seit 2 Monaten) und eine 5.1-Heimkino-Anlage (älteste Komponente nun 10 Jahre alt). Für alle Komponenten habe ich gutes Geld angelegt, und solange nichts davon kaputt geht, gibt es keinen Grund, etwas neues zu kaufen.

    Denn was nutzt mir die Technik zu Hause, wenn die Inhalte nicht auf dem aktuellsten Stand produziert werden?

    Beispiel WM 2014: Bild wird wie vor 60 Jahren immer noch "interlaced" produziert, mit allen damit verbundenen Nachteilen (Detail-/Schärfeverlust bei Bewegungen) - HD kann deutlich besser ausschauen. Und der Ton? Was da teilweise an 5.1-Sound angeliefert wird, ist eine äußerst schwache Vorstellung.

    Und die nächsten Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft darf ich mir sogar in RTL-Matsch-SD anschauen, da ich für RTL-HD extra zahlen müsste und mir dafür von RTL auch noch vorschreiben lassen muss, wann und wie ich das Spiel ansehen darf. Wo bleibt denn da der Kaufanreiz?

    Anstatt also am potentiellen Kunden rumzumäkeln, sind erst einmal die Produzenten und Sendeanstalten gefragt. Bis dahin sage ich: "Geiz (im Sinne von Kaufzurückhaltung) ist geil!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014