1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Kampfpreis: Lineare DAZN-Sender jetzt auch im ehemaligen Unitymedia-Gebiet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2022.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Dann erkläre mir bitte mal, warum ich persönlich die deutsche Bundesliga vor zwanzig Jahren spannender und qualitativ sehenswerter fand als heute und zu diesem Zeitpunkt weniger Geld als heute durch die TV-Rechtevermarktung eingenommen wurde? Und das Argument "Viel Geld schießt viele Tore" stimmt nur bedingt. Im internationalen Vergleich gibt beispielsweise die englische Liga deutlich mehr Geld aus als die deutsche. Und sie haben trotzdem nicht mehr CL-Startplätze als die deutsche Liga: UEFA-Fünfjahreswertung – Wikipedia. Ich gehöre gewiss nicht zu den Naivlingen, die sich mit der Pseudo-Argumentation "Wenn nicht soviel Geld für die TV-Rechte verlangt wird, dann hängen die deutschen Clubs international ab." das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

2. Digital_gucker

Digital_gucker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Muß man um Dazn 1und 2 empfangen zu können eine GigaTV Cable Box 2 haben?
    Oder geht das auch auch mit einem
    HD Modul (ci+) , habe ich 2015 direkt über Unitymedia gekauft?

Um Dazn zu schauen, schließe ich keinen neuen Vertrag ab, GigaTV Cable Box 2.

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag ja sein das die Bundesliga früher attraktiver war, das wird mit weniger Fernsehgelder sicherlich auch wieder passieren aber international kann man dann nicht mehr viel erwarten.
    Es sind in der Regel immer die Vereine in der Ko Runde die das meiste Geld haben und in den meisten fällen werden die auch die CL gewinnen. Wie gesagt wenn du auf die CL und Star Spieler verzichten kannst und es dir nur darum geht Spannung zu haben dann kannst du auch 2 Liga oder 3 Liga schauen.
    Las die Deutschen Vereine mal ein paar Jahre immer in der Gruppenphase ausscheiden so wie es jetzt schon fast passiert ist dann ist der vierte CL Platz auch bald weg.
    Wer Erfolg haben will der brauch Geld anders klappt das nicht. Wer nur die Liga sehen will ohne das ganze Internationale drumherum und Star Spieler der soll doch 2 Liga oder 3 Liga schauen fertig.

4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    nein, muss man nicht, je nachdem, wo du wohnst, könnte es Ausnahmen geben, aber prinzipiell kann empfangen werden mit CI+ Modul, mit Gigabox 1, mit Sky Q, sogar als Stream innerhalb von der Giga Net App, das habe ich selbst alles schon genutzt und funktioniert einwandfrei, wie gesagt, kommt etwas auf deine Situation an, hier nutze ich es derzeit auf einer G09 Kabelkarte.

5. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Die linearen Sender sind gut. Dazn 1 Sal Bay, Dazn 2 Sal Bay.

6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf Dazn 2 läuft Int Liverpool.als Konferenz mit Bayern

7. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich schaue auf DAZN2 die Konferenz mit Salzburg - Bayern und Inter - Liverpool.

Force gefällt das.
  8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei J Wilson ist dies offenbar nicht der Fall, dass auf DAZN 2 die Konferenz läuft. Jetzt ist die Frage: Wie kann das sein?

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ab einem bestimmten Punkt haben die Mehreinnahmen durch die TV-Rechtevermarktung keinen nennenswerten Einfluss mehr auf den internationalen Erfolg, die Schwelle liegt offenbar bei ca. 1 Milliarden Euro, wenn man sich International - Top 20: Die TV-Einnahmen der europäischen Fußball-Ligen ansieht. Die englische Premiere League nimmt 3,58 Milliarden ein, hat aber nur einen CL-Starterplatz mehr als die französische League 1 mit 1,15 Milliarden Euro. Ausschlagend ist vielmehr, wie groß die Leistungsunterschiede der einzelnen Spieler sind und wie viele hochklassige Spieler es insgesamt gibt. Deren Anzahl ist begrenzt. Wenn noch mehr Geld durch TV-Rechte eingenommen wird, hat das nur den Konzentrationseffekt, dass die ohnehin schon überbezahlten hochklassigen Spieler noch mehr verdienen. Auf die Gesamtkaderqualität ist der Einfluss hingegen gering.
    Klar ist, dass ohne Geld nichts geht. Clubs wie Freiburg zeigen aber, dass es auch mit weniger Geld attraktiv und erfolgreich geht. Und Clubs wie Schalke, dass es auch mit mehr Geld erfolglos geht.

10. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Meine Vermutung: @J Wilson hat mal kurz auf DAZN2 umgeschaltet und da lief gerade Salzburg - Bayern und er hat interpretiert, dass auf DAZN2 auch das Einzelspiel kommt.

J Wilson gefällt das.