1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zum Download: Software für Kathrein UFD-580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von newsreader1, 3. März 2005.

  1. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    Anzeige
    Hallo,
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: zum Download: Software für Kathrein UFD-580

    Moin Moin,
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  3. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    AW: zum Download: Software für Kathrein UFD-580

    hallo,

    super, dass Du mal alles was zum 580er gehört hier zusammen gefasst hast. Habe alles runtergesaugt, ging sehr fix. VIELEN DANK !!:winken:
     
  4. ratbag

    ratbag Guest

    AW: zum Download: Software für Kathrein UFD-580

    Guten Morgen newsreader1,

    gute Initiative! Ich hoffe mal, dass nicht noch mehr "nette Menschen?" in den Verzeichnissen rumlöschen.

    Ich wollte Dir gerade anbieten die alte Firmware zu schicken, aber Du hast ja alles relevante schon drin. (Sogar eine Beta 2.01). Die einzige, die noch fehlt (1.0 - und mich ebenfalls interessieren würde), hat wohl leider nur Kathrein.

    Schöne Grüße
    R
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2005
  5. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: zum Download: Software für Kathrein UFD-580

    Hallo,
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  6. ratbag

    ratbag Guest

    AW: zum Download: Software für Kathrein UFD-580

    Oh danke für den Hinweis, das hatte ich vorhin gar nicht bemerkt. Mal überlegen, ob ich diese Version mal meinem 580 "antun" soll...

    Sollte diese Beta tatsächlich von Kathrein kommen, zeigt es immerhin, dass dort fleissig an Verbesserungen gearbeitet wird :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2005
  7. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: zum Download: Software für Kathrein UFD-580

    Hallo,
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  8. ratbag

    ratbag Guest

    AW: zum Download: Software für Kathrein UFD-580

    Das werde ich erstmal gründlich überlegen. Denn man bedenke: Bei Installation einer ungeeigneten Firmware, vor allem Beta (aus zweifelhafter Herkunft) ist u. U. das Gerät unbrauchbar/"zerstört". Etwas Vorsicht scheint mir hier schon angebracht...

    Nachtrag: Ich warte auf jeden Fall mal ab, was "programmiertechnisch" versiertere Forumsteilnehmer, wie z. B. 580Experte und Stefan_DVBT (und sicher einige andere mehr) dazu meinen.

    Denn die Fa. Kathrein könnte uns z. B. hier oder auf ihrer Website IMHO auch ganz offiziell ansprechen und Betatester suchen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2005
  9. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: zum Download: Software für Kathrein UFD-580

    Hatte das gestern Abend schon bemerkt, aber keine Zeit mehr mich drum zu kümmern. Ich lade das mal auf meinen 580. Kann aber fast nicht glauben, dass Kathrein auf diesem Weg Beta-SW verteilt?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
  10. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: zum Download: Software für Kathrein UFD-580

    Zum Glück hat den Unsinn schon jemand gelöscht. Habe das BIN-File mal angeschaut. Es dürfte wohl wirklich eine 580 FW-Version gewesen sein. Sie ist aber auf volle Länge identisch zur 2.01, nur Hinten hat der Spassvogel wohl noch etwas anderes angehängt.

    Was mir dabei jedoch auffiel die BIN-Files für den 580 enthalten jede Menge an ASCII Text (Debugger-Infos, funktionelle Beschreibungen von Schnittstellen, Registern). Dies gehört keinesfalls in eine Auslieferversion eines Produkts. Hier verstehe ich Kathrein nicht. Zum einen vergrößert sich hierdurch der Footprint des BIN-Files unnötig zum anderen werden Internas über den Aufbau der Software veröffentlicht, was sicher nicht im Sinne eines Herstellers sein sollte.

    Ich gebe das so auch mal an Kathrein direkt weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005

Diese Seite empfehlen