1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Auftakt: Internetstream bei Handball-WM gestört

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2017.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und warum guckten die Leute nicht direkt bei handball.dkb.de?
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, bitter dass das jedem anderen Sport passieren kann oder könnte. Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass so was bei Fußball Bundesliga nicht passieren würde und wenn, dann schnellstens an einer Lösung gearbeitet würde oder das Spiel nachträglich in voller Länge gezeigt würde.

    Das zeigt schon was man alles bereit ist für die Fußball BL zu tun, aber wenn es um anderen Sport geht - "naja, kann man nichts machen, dann ist das eben so". Hat ja nicht den Stellenwert wie BL. Nur, wie kann man den gleichen Stellenwert erreichen, wenn man den restlichen Sport nicht so fördert und pimpert - nicht nur in den visuellen Medien - wie Fußball BL?! Ein Dilemma.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    was soll sich daran ändern, das ist der identische Stream eingebettet auf der Website
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher?
    Aber es war doch zu lesen, dass wohl YouTube aufgrund der laufenden Lieder eine Blockung wegen GEMA gemacht haben könnte. Das würde doch nur die Übertragung auf YouTube betreffen
     
  5. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Linear heißt doch normales Fernsehprogramm direkt live vom Sender.
    Kein Streaming erfolgt.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Linear heisst eigentlich nicht 'Ausstrahlung durch einen herkömmlichen Fernsehsender' sondern 'eins zu eins Ausstrahlung' also kein on demand. Linear kann also durchaus auch Streaming sein.
     
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war jetzt nicht ernst gemeint, oder Das funktioniert so nun mal nicht auf dem Receiver oder dem TV. Wer schaut sich sowas denn am PC an?
    Nein, es betraf ja auch die handball.dkb.de Seite!
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ist jetzt nicht so gemeint, als dass ich es tun würde, aber gehen würde es an entsprechenden Receivern schon, mittels Browser.
    Stichwort "Chromium OS". Ist ein Plugin für E²/VTI. Youtube habe ich da mal getestet. (dafür gibts aber auch extra Plugins..)
    Schließt du eine USB-Maus+Tastatur an, kannste ganz normal navigieren, gibst die URL ein und ab gehts.
    Bisl Power muss die Box aber haben, sonst macht das keinen Spaß. An der Ultimo 4k gehts ganz gut.
    Früher mit dem alten HbbTV Plugin und dessen Opera Browser, war das auf meinem alten Receiver sehr träge. Da war der RAM sowie die Leistung der CPU nicht ausreichend.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von der Bedienung ist das kaum nutzbar.Von daher ist das anzapfen des youtubelinks viel effektiver, da braucht es keine schnelle CPU.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumal wohl jeder Smart-TV schon eine Youtube-App "eingebaut" hat.
     
    Redheat21 gefällt das.