1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zum artikel: Kabelverband: Irreführende DVB-T-Werbung im Handel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hugo!, 23. Mai 2005.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: zum artikel: Kabelverband: Irreführende DVB-T-Werbung im Handel

    Ich habe auch schon hier im Forum gelesen, daß die Kabelnetzbetreiber durch Callcenter die Menschen anrufen lassen und ihnen das Kabel aufschwätzen wollen, weil "über Antenne alles abgeschaltet wird". Umso schöner, daß sie nun auch mal unter sowas zu leiden haben. Hoffentlich kündigen viele Kunden mit den Vordrucken vom Media Markt.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zum artikel: Kabelverband: Irreführende DVB-T-Werbung im Handel

    Eigene Aussage von Kabel-BW. Du hast doch Kontakt zu denen...
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zum artikel: Kabelverband: Irreführende DVB-T-Werbung im Handel

    @hopper

    Ich habe immer nur gesagt, könnte mir vorstellen das KabelBW diesen einspeisen wird, das KabelBW dieses auch macht ist mir jedenfalls nicht bekannt und momentan ist davon auch nichts zusehen im Kabelnetz von KabelBW diesen Transponder einzuspeisen der bereits (Für Testzwecke) gestartet ist, weder im Ausbaugebiet, Optimerungsgebiet noch im unausgebauten Gebiet von KabelBW.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: zum artikel: Kabelverband: Irreführende DVB-T-Werbung im Handel

    Ich will ja nix sagen, aber die Radio-Werbespots für Kabel waren bis jetzt immer genauso irreführend und unsachlich - so nach dem Motto "wer sich ne Sat-Schüssel kauft, ist ein Depp"
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: zum artikel: Kabelverband: Irreführende DVB-T-Werbung im Handel

    Richtig, der Kabelverband sollte sich angesichts seiner letzten Radiospots sehr bedeckt halten. Zitat: "Niemand hat mir gesagt, dass ich für eine Sat-Antenne freie Sicht nach Norden haben muss." Soviel zu irreführender Werbung...
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: zum Artikel "Kabelverband: Irreführende DVB-T-Werbung im Handel"

    Hallo Leute!

    Das hatten wir schon mal. [​IMG]

    Die Internet-Redaktion der Zeitschrift "Digital Fernsehen" druckt mal wieder kommentar- und kritiklos Presse-Mitteilungen der grossen Kabel-Verbände nach. [​IMG]

    Diesmal waren sie aber so fair, durch ein klares, buntes Logo auf den Urheber der Pressemeldung hinzuweisen:

    [​IMG]

    Die Original-Pressemitteilung des Deutschen Kabelverbandes finden wir hier:

    http://www.deutscherkabelverband.de...t.php?client=1&lang=1&idcat=12&idart=90&m=&s=

    Die Pressemitteilung beginnt mit einer Zusammenfassung der vier wesentlichen Botschaften (neudeutsch: Take Home Messages):
    Soweit die Schlagzeilen. Danach folgt der eigentliche Text der Pressemitteilung. Dieser Text liest sich wie folgt:
    Liebe Leute: jetzt werft bitte einen Blick auf die Meldung bei "Digital Fernsehen" und vergleicht selber:

    Die Internet-Redaktion der Zeitschrift "Digital Fernsehen" verweist in den ersten zwei Worten des zweiten Absatzes darum, dass es sich um eine Meinungsäusserung des Kabelverbandes handelt. Ansonsten ist es Wort für Wort dieselbe Pressemitteilung. Oder etwa nicht?

    Meine Wertung: Selbstverständlich hat der Deutsche Kabelverband das Recht, in einer Pressemitteilung darauf hinzuweisen, dass - seiner Auffassung nach - zwei grosse Handelsketten aus Profitgier heraus eine Werbekampagne durchführen, die zum Nachteil des Kabelfernsehens ist.

    In der Sache sind viele Argumente, die in der Pressemitteilung aufgeführt werden, vollkommen stichhaltig.

    Zitat:
    [​IMG]

    Auf den ersten Blick denkt man, das könnte richtig sein. Aber stimmt dieses Argument? Der DVB-T Zuschauer kann z.B. hier in der Region das Fernseh-Programm "Eins Plus" gucken, das im analogen Kabel nicht enthalten ist. Gleiches gilt für die Digital-Angebote des ZDF oder ggf. für zusätzliche Dritte Programme, die nicht überall analog im Kabel enthalten sind. Diesen qualitativ hochwertigen Programmen steht im Kablel eine "Vielzahl" von Müll-Sendern wie Neun Live oder TV TravelShop gegenüber, auf die man eigentlich verzichten kann - wie schon Hugo in seinem ironischen Eröffnungsposting zu diesem Thread geschrieben hat.
    Ich persönlich finde es sehr dreist, wenn das Kabel-Fernsehen mit Radio-Programmen wirbt, denn der Mangel an Radio-Programmen ist einer der Haupt-Nachteile des Kabel-Fernsehens. [​IMG] [​IMG]

    Ich kämpfe immer noch damit, eine Liste aller Radio-Programme zusammen zu bekommen, die ich hier in meinem Haus hören kann. Die Vielfalt der Radio-Programme in MPEG-2 auf den drei gängigen Sat-Positionen 19 Grad Ost, 28 Grad Ost und 13 Grad Ost ist derart überwältigend, dass sich die Kabelnetz-Betreiber in die Ecke stellen sollten.

    Liebe Kabelnetz-Betreiber: Ihr solltet Euch schämen, wie erbärmlich wenig Radio-Programme Ihr anbietet.

    Warum schmeisst ish gerade die Radioprogramme von VRT hinaus?

    [​IMG]

    Wenn die Mitarbeiter des Deutschen Kabel-Verbandes tatsächlich daran interessiert wären, dass eine sachliche Verbraucher-Beratung stattfindet,

    dann sollte man die Verbraucher zu aller erst darüber aufklären, dass es ein unsagbar scheussliches Missverhältnis zwischen den (völlig mangelhaften) Radio-Angeboten im Kabel und der riesengrossen Vielfalt an attraktiven, absolut kostenlosen Radio-Programmen über Satellit gibt.

    Das wissen viele Kabel-Kunden nämlich gar nicht. Die Schweiz sendet fünfzehn Hörfunk-Programme: alle über Satellit und kinderleicht zu empfangen. Warum sind die Schweizer Hörfunk-Programme nicht im Kabel? DRS-2 gehört zu den besten Klassik-Programmen, die es im deutschen Sprachraum gibt. Gerade nachts ist das interessant, weil die ARD dann überall dasselbe Programm hat. Und die französische UKW-Kette "France Musique" sendet auch ein sehr schönes Klassik-Programm. Das gibt es selbstverständlich auch über Satellit. Hier in Hagen hat ish gerade das Klassik-Programm aus Hilversum herausgeschmissen - in Köln fehlen seit ein paar Tagen die beiden Klassik-Programme aus Belgien.

    Auf diese Misstände hinzuweisen - das fände ich sachgerechte Verbraucher-Information!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: zum Artikel "Kabelverband: Irreführende DVB-T-Werbung im Handel"

    Kleine Fussnote: Mir fällt gerade ein, dass die Abschaltung der VRT-Radioprogramme durch die Firma ish eigentlich ein guter Grund wäre, auf DVB-T umzustellen. Denn über DVB-T sind die Radio-Programme weiter erhältlich, im Kabel hingegen nicht. Vielleicht sollte man eine Gegendarstellung zu o.g. Artikel schreiben ... :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: zum artikel: Kabelverband: Irreführende DVB-T-Werbung im Handel

    Das wäre jawas ganz neues wenn über DVB-T Radio Programme senden würden.
    Dafür ist da doch gar kein Platz. (technisch ginge es aber)

    Gruß Gorcon
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: zum artikel: Kabelverband: Irreführende DVB-T-Werbung im Handel

    ... octavius hat schon recht, die genannten Radiosender gibt es auch über DVB-T. Leider hat er ausser acht gelassen, das a.) die nur in Belgien gesendet werden und b.) man i.d.R. diese Programme nicht ohne größeren Aufwand empfangen kann ...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: zum artikel: Kabelverband: Irreführende DVB-T-Werbung im Handel

    Achso, ich bin von Deutschland ausgegangen.

    Gruß Gorcon