1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum allgemeinen Abgesang auf Premiere:

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ericmk, 22. Dezember 2005.

  1. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zum allgemeinen Abgesang auf Premiere:

    @ned flanders

    Ähem Genau, und die Kapitaldecke ist auch nicht betroffen und die Liquidität auch nicht und zukünftige Investitionsmaßnahmen auch nicht und.......

    @ericmk
    wie geil ist denn das...wer jetzt P-Aktien kauft kann auch gleich mir das Geld geben ich spüle das dann für euch das Klo runter.......

    Der Tiefpunkt ist noch laaaange nicht erreicht...

    Ich denke Premiere wird im Jahre 2006-2007 aufgekauft zerschlagen und dann ist dieser Mist endlich wech von der Fernsehlandschaft..
     
  2. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zum allgemeinen Abgesang auf Premiere:

    Nein, ist sie nicht, da weder Geld aus dem Unternehmen abgezogen wurde noch hineingesteckt wurde. Premiere hat bei der Erstemission ca. 1,3 Mrd eingenommen. Und dieses Geld bleibt Premiere.
    Seit wann hat die Liqiudität eines Unternehmens was mit dem Aktienkurs zu tun? Der Aktienkurs bestimmt lediglich den Wert eines Unternehmens und nicht dessen Zahlungsfähigkeit.
    Auch nicht, außer man benötigt zur Kapitalerhöhung (z. B. wegen Umschuldung, größerer Investitionsvorhaben usw.) ein Aktiensplitting
    Wenn Du meinst...:rolleyes:
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zum allgemeinen Abgesang auf Premiere:

    Richtig, weder Ertragslage noch Liquidität sind durch den Absturz des Aktienkurses unmittelbar betroffen (allenfalls indirekt, dadurch daß das Image Premieres an den Kapitalmärkten gelitten hat, was es zukünftig schwerer machen könnte, sich dort frisches Geld zu besorgen).
     
  4. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zum allgemeinen Abgesang auf Premiere:

    Der Kostenfaktor Bundesliga ist jetzt weg. Nur damit lassen sich die hohen Abopreise auch nicht mehr halten. Dies in Verbindung mit dem Kundenschwund dürfte zu einem deutlichen Umsatzrückgang führen. Die Fixkosten bleiben aber. Wahrscheinlich wird Premiere wieder in die Verlustzone rutschen, zumal als neuer Kostenfaktor hat sich Premiere die Champusliga ab nächster Saison geholt. Die 100 Mio./Jahr müssen unter dem jetzt geänderten Szenario erstmal wieder reinkommen.
    Was ein Pay-TV ohne Fussball wert ist konnte man bei DF1 sehen. Trotz eines Spitzen U-Programmes waren die Kundenzahlen mehr als dürftig. Man kann auch davon ausgehen, dass Arena nicht nur bei Fussball bleiben wird. Das Angebot dürfte auch in Unterhaltung weiter ausgebaut werden, so dass Premiere hier einen Wettbewerber auch in seinem Restangebot bekommt. Für Premiere könnte das durchaus existenzbedrohend seien, wenn sie keinen Nischenmarkt finden.
    Und wer jetzt denkt, dass sie einfach 2009 die Rechte zurückholen. Nach der nun anstehenden Schrumpfkur dürfte Premiere nicht mehr die Mittel und die Sicherheiten für so ein Wagnis haben. Es ist jetzt das Eingetreten, was der ehemalige Premiere-Chef Tellenbach 2001 prognostiziert hatte. Es traf damals die Aussage, dass Premiere bis 2005/2006 mindestens 7 bis 8 Mio. Kunden benötigt, um sich gegen die aufkommende Konkurrenz der Kabelanbieter behaupten zu können.
     
  5. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zum allgemeinen Abgesang auf Premiere:

    Ich denk das passt ganz gut in den Thread und ich muss net extra nen neuen auf machen:
    Ich glaub das der verlorene Bulikampf die Spitze des Eisbergs bei dem Premiere Vergandlungs(miss)geschick.
    Der 1. Fehlschlag: Die DEL verhandlungen Erst nach der Saisoneröffnung gibt es die Spiele live zu sehen.
    Der 2. Fehlschlag: Die NFL man hat die Rechte nicht bekommen und musste Sie erst wieder über NASN zurückkaufen.
    Der 3. Fehlschlag: Die Buli Rechte hoch gepokert und doch alles Verloren. Mal sehen ob das auch so ein kleines Happy End gibt. Allerdings glaub ich da nicht drann.
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zum allgemeinen Abgesang auf Premiere:

    Kofler hat seine Aktien zum großen Teil bereits im Herbst sofort nach Ablauf seiner Sperrfrist verkauft, lt. Medien hat er etwa 92 Millionen Euro dafür bekommen.

    Die Aktien die er jetzt nochhat oder bekommt, sind die Gewinnausschüttungen zum Bilanzjahr, die werden wohl in Aktien ausgezahlt.
     
  7. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: Zum allgemeinen Abgesang auf Premiere:

    jgfan

    4. Fehlschlag, nicht zu vernachlässigen, das geknackte Verschlüsselungssystehm.

    Von 3 Mio Abonenten werden vielleicht nur 1 Mio. übrig bleiben.
    Runter mit den Abo Preisen müssen sie auch.

    Und KD wird aufrüsten. Koffler wird schlaflose Nächte haben.

    Was letzt endlich aus PREMIERE wird werden wir spätestens in einem Jahr wissen. Da könnt Ihr noch viel hin und her rechnen.

    Viel Spaß dabei!!!
     
  8. insearch4

    insearch4 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zum allgemeinen Abgesang auf Premiere:

    Ich bin alles andere als ein Fan von Premiere, aber die Begräbnisreden kann ich nicht so recht unterschreiben.

    Premiere hat noch einiges auf Lager:
    - Champions-League
    - Formel 1
    - langfristige Filmrechte
    - UEFA-Cup

    ...

    insearch
     
  9. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: Zum allgemeinen Abgesang auf Premiere:

    UEFA Cup???
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zum allgemeinen Abgesang auf Premiere:

    Für Österreich.