1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zum Abo zwingen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deluxe1978, 16. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: zum Abo zwingen?

Gilt das denn auch für Satellitenempfang? Der Kunde ist doch selber dafür verantwortlich, dass seine Anlage auf dem entsprechenden Stand der Technik ist?

Klar, wenn jemand in eine Wohnung umzieht, wo weder Kabel, noch SAT vorhanden sind und auch keine SAT Anlage gestellt werden darf, oder aber die Hausverwaltung einer digitalen Umrüstung nicht zustimmt, wird der Vertag ausserordentlich gekündigt, da die Schaffung eben nicht im Einflussbereich des Kunden liegt.

Hier ist scheint es aber doch so zu sein, dass der Kunde serwohl die Möglichkeit hat, die Empfangbarkeit zu gewährleisten, wenn er denn wollte!

2. radio bino

radio bino Guest

Und genau deswegen hab ich ja nochmal gefragt wie er vorher geschaut hat, ob Digital oder Analog, und wie man gesehen hat, war es genau die richtige Frage, wehrend sich andere auf die ganze Widerrufsache aufgehängt haben, ohne ihn über seine Technische Situation genauer zu fragen, worauf ja erst die ganze Widerrufsache erst zustande gekommen ist. Und ich glaube nicht das wir ihn verprellt haben, vielleicht wird er jetzt zu hause vor seinem Computer sitzen, und sich denken, Mensch hätte ich mich vorher informiert, hätte ich mir die ganze Sache mit den Widerruf sparen können.

3. deluxe1978

deluxe1978 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tach

Hm gut dann habe ich mich wohl bezüglich Analog und Digital geirrt. Wobei ich mich jetzt auch nicht entsinnen kann, dass bei Premiere irgendwo steht das man es nur mit Digital empfangen kann. Aber evtl. kann ich mich auch hier irren.....ist ja aber auch nicht das Problem.

Fakt ist:

A: Ein Widerrufsrecht kann ich innerhalb den 14 Tagen ohne Gründe nutzen
    B: Hab ich auch nie behauptet das Angebot von Premiere oder die Technik sei schlecht!
    C: Habe ich mich darüber geärgert, das man dem Recht des Kunden nicht zustimmt und erst über den 3.Weg sieht das der Kunde recht hatte.
    D: Ich trotzdem den hier geposteten Antwortern Danke!
    E: Ich wohl lieber zu einem Bierchen in einer Sportsbar Fußball schaue....

Grüße

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Die AGB muss man ja nicht lesen und akzeptieren, nein die werden einem hinterher untergeschoben, natürlich erst wenn Widerrufsfrist rum ist :rolleyes:

5. DrKnut

DrKnut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wundere ich nur über den Techniker.
    Hat der das nicht gemerkt ? :eek:

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Die Frage steht sicher nicht in seinem Gesprächsleitfaden.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Doch, aber warscheilich hat er die Frage vorher schon einmal einem der technisch versierten Forenkollegen gestellt und ist dann angepampt worden, ob er den Kunden für blöd hält und durfte sich irgendein "Inkompetenz" geschwaller anhören.

Danach hat er die Frage dann weggelassen! ;):LOL:;)

8. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das war bisher der lustigste Thread des Jahres:))

Eigentlich sollte man sich ja nicht über andere Leute lustig machen, aber diesmal seis erlaubt:)
    Nichts für Ungut!

9. radio bino

radio bino Guest

Zu A. War dein gutes Recht.
    Zu B. Hat auch keiner Behauptet, das du das behauptet hast.
    Zu C. Hättest du dich vorher informiert, hättest du dir den Ärger ersparen können.
    Zu D. Gerngeschehen, wir werden auch sonst weiter helfen.
    Zu E. Prost.
    Und ein F. Hättest du die AGB gelesen, hättest du auch gewusst das man für Premiere einen Digitalen Zugang braucht.

Und um meine persönliche Neugier zu stillen, hat es mit dein Widerruf trotzdem geklappt?

10. deluxe1978

deluxe1978 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi

Schon wer lesen (kann) will ist klar im Vorteil :)

Das habe ich überflogen oder was auch immer. Zumindest war ich mir desen nicht bewusst. Dachte Digital brauch ich nur um die Sender/Programme besser zu empfangen. Wusste jetzt aber nicht das Premiere nur Digital ausstrahlt.....aber wieder was gelernt.

Bisher noch keine Post bekommen.

Aber so wie es schaut wird die Satanlage dieses Jahr auf Digital geändert. Von daher......könnte es ja noch was werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.