1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zum ****** 2cm neuschnee= kein empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fuba85, 17. Januar 2006.

  1. fuba85

    fuba85 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    es ist echt zum ******......immer super bild bei regen sturm hagel nur sobald etwas schnee fällt ist ende!
    kennt das der eine oder andere?
    ich komme nicht an die schüssel ran und auf die heizaufkleber hab ich auch nicht unbedingt lust.....was kann ich tun??? der schnee pappt immer an der schüssel fest! ICH WEISS DANACH HAB ICH SCHON MAL GEFRAGT; ABER VIELLEICHCHT HAT MEINEN HILFERUF NICHT JEDER GEGHÖRT
    mfg
    fuba 85
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: zum ****** 2cm neuschnee= kein empfang

    ich kenn das nur so,dass auf der schüssel zu 2/3 schnee liegen kann und ich habe trotzdem noch bild.
    anders ist es beim lnb .wenn da ein schneehäubchen auf dem feedkopf ist ,ist sense.
    hier könnte ein wetterdach helfen,was es hier und da zu kaufen gibt. http://www.tg-satellit.de/produkt.php?typ=k13
    gruß,ulrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  3. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: zum ****** 2cm neuschnee= kein empfang

    Hi
    Habe das gleiche Problem mit Fuba Antennen.
    Bei nassen Schnee fällt langsam aber sicher der Empfang aus.
    Zum Glück habe ich noch eine T90, die ist bis jetzt Schneesicher.
    Bin am überlegen ob ich meine zwei Fuba Antennen gegen zwei T55 austausche.
    Gruß
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: zum ****** 2cm neuschnee= kein empfang

    "gleitcremé" ?
     
  5. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: zum ****** 2cm neuschnee= kein empfang

    hat das haus wärmebrücken? diese könnte man zum abtauen der Schüssel nutzen. das mache ich auch und bis jetzt ist die Schüssel noch nie eingeschneit.
     

Diese Seite empfehlen