1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum 2.: Kann / wird Premiere die eigenen Kunden auf Verwendung von Linux überprüfen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wollik, 8. Oktober 2003.

  1. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ...geht aber wohl nur, wenn du das veränderte image neu flasht, bei einer box im debug, oder? Dann ist es einfacher linux-images zu flashen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    sehe ich genauso. winken Aleine die Box in den Debug zu bringen ist schon ein Grund sich von der BN zu verabschieden. [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja sicher, wollts nur mal angemerkt haben winken
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie gut das es noch eine zweite Software jetzt gibt neben Linux wenn sich die Box im Debug-Modus befindet.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich stelle fest, für Otto Normalverbraucher ist der Jugendschutz bei einer d-box2 nicht deaktivierbar, es sei den er hat eine Linux Box, hat er eine d-box2 Normal oder d-box2 MHP ist der Jugendschutz für ihn nicht deaktivierbar.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 13. Okober 2003, 14:38: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  6. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...na hoffentlich trifft dich keine prämierre-Abmahnung, die behaupten nämlich, man müsse nur eine PIN eingeben und schon sei der Jugendschutz deaktiviert...
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @essu

    Um diese PIN geht es doch oder etwa nicht, nur muss man bei der d-box2 Normal und MHP immer bei jedem Film über 16 bzw. 18 diese PIN-Nummer eingeben.
    Bei d-box2 Linux brauche ich diese PIN-Nummer gar nicht oder aber nur einmal und gut isses, nun kann man schnellst möglich die PIN-Nummer wieder vergessen, damit was anderes platz hat im Gehirn das wirklich wichtiger ist.

    Habe unter d-box2 Linux nie einen Film ab 16 bzw. 18 angesehen auf Premiere, da meine d-box2 mit Linux Software erst während der IFA bespielt wurde.

    Da Premiere aber zum 22. August 2003 gekündigt wurde aus diviersen gründen von mir, konnte ich dies bis heute nicht aus probieren.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hat er eine Box die im Debug Mode ist dann ist der Jugendschutz deaktivierbar egal ob da nun Linux oder betanova drauf ist aber das ist ja auch nix neues mehr.

    Ansonsten interessanter Thread hat Spaß gemacht ihn zu lesen.

    Gruß
    Frank