1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum 2.: Kann / wird Premiere die eigenen Kunden auf Verwendung von Linux überprüfen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wollik, 8. Oktober 2003.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
     
  2. teric

    teric Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kleiner Denkfehler: Dann hast du BN 3.0 auf der box und kein Linux... winken

    <small>[ 08. Okober 2003, 15:15: Beitrag editiert von: teric ]</small>
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, Leute, aber diese Diskussion ist überflüssig.

    Ein paar Fakten:

    1. Premiere kann nicht kontrollieren, was ich für Empfangsgeräte zu Hause habe. Ich habe beim Abschluss eines Abos die Seriennummer meines Receivers angegeben -- und fertig. Ob ich den dann nutze, können sie nicht kontrollieren.

    2. Eine D-Box 2 mit Linux ist genauso für den Empfang von Premiere laut AGB nicht zugelassen, wie jeder andere CI-Receiver mit Alphycrypt. Ich habe noch nicht gehört/gelesen, dass CI-Receiver oder Alphacryptmodule verboten wurden. Gleiches gilt übrigens für die Dreambox.

    3. Bei den Abmahnungen versuchen sie offensichtlich den Markt für "Hackerwerkzeug" kaputt zu machen. Und die Anbieter der Linux-D-Box bekommen sie eben dadurch, dass sie eine Ware wettbewerbswidrig anpreisen -- eben durch den "abschaltbaren Jugendschutz".
    Die Abmahnung richtet sich nicht gegen Linux.
    Wie willkürlich die Aktionen laufen, sieht man allein daran, dass auch Anbieter von Chipkartenlesern für Homebanking abgemahnt wurden.

    4. Die Geschichte mit dem Rückkanal ist ohnehin gegessen -- all die anderen "Premiere geeigneten" Boxen haben auch kein Modem und Rückkanal. Also ist auch der Passus in den AGB hinfällig, sofern er da überhaupt noch drinsteht.

    Also so lange es keine offizielle Meldung gibt, nach der Linux auf der D-Box verboten ist, können wir uns hier diese Mutmaßungen wirklich sparen.
    Geht besser ins Aldi, da gibt's demnächst wieder die leckeren Spekulatius!

    Gag

    <small>[ 08. Okober 2003, 15:16: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  4. Smily

    Smily Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Gag
    da muß ich Dir rechtgeben , bis auf eines

    Geht besser ins Aldi, da gibt's demnächst wieder die leckeren Spekulatius!

    tja die bin ich gerade am futtern, die mit den Mandeln. Mmmmh echt lecker!
    Nimm's locker.

    Gruß Smily
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Die Mini Stollen vom LIDL sind auch ganz lecker.

    Darf ich nie meine D-Box verkaufen?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dürfen darfst Du schon. Du darfst nur nicht damit werben, was sie alles kann... winken

    Gag

    PS. Ich finde die ohne Mandeln besser ha!
     
  7. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    wie bewirbt man den ne Linux-Dbox möglichst unauffällig? winken

    Also irgendwie find ich das von Premiere doch sehr merkwürdig ... warum haben die plötzlich was ggn. die Linuxboxen - selbst wenn das SChwarzseher-Boxen wären, ist bei denen doch in kürze nur noch schwarz zu sehen - oder Premiere weiß was was wir noch nicht wissen? Vielleicht ist Nagra ja mit Dbox2 und neuen Emu schon schnee von gestern? Und deswegen stehen alle Linux-Boxen auf der Abschussliste ... sicher ist sicher ... wie bei den Amis, erst den Krieg erklären und dann feststellen das alles harmloser winken (oder aus irgendeinen Grund haben die das vertrauen in Nagra gründlich verloren - zeigen ja auch die Aussagen das Nagra wohl nur 1 Jahr hält - vor längerer Zeit war die Haltbarkeit doch noch viel höher bzw. als unknackbar angepriesen ...)

    Warum also gerade jetzt? Letzendlich sollte es Premiere doch egal sein ob wir mit Linux LEGAL unser ABO nutzen oder mit BN ... Kunde ist Kunde

    Naja oder es ist die Digi-Capture-Möglichkeit die Premiere gründlich aufstößt ... könnte ich aber nur verstehen wenn Premiere auch in ner guten Qualität, die sich DIGITAL nenne darf, senden würde ... Hab ältere DivX von Filmen die in Premiere+ vor kurzen liefen - die haben WENIGER Artefakte und Weichzeichner-Effekte als die MGM&Co-Fassung!)

    Bis denne
    Wulfman
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Indem man den abschaltbaren Jugendschutz nicht erwähnt!
    Es ist nunmal leider so, dass in der Werbung nicht alles erlaubt ist. Insbesondere darf man wohl eben nicht mit Dingen werben, die nicht erlaubt sind. Und das Abschalten des Jugendschutzes bei Premiere ist nicht erlaubt -- laut deren AGB.
    Und das ist ja wohl der einzige Angriffspunkt zur Zeit.

    Gag
     
  9. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Okay, dann nehme ich meiner Vermutung von oben zurück!

    Allerdings sollte wirklich mal rechtlich geprüft werden, inwieweit das haltbar ist!

    Gag