1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zulassung für Spartenprogramm von Fox Channel durchgewunken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Zulassung für Spartenprogramm von Fox Channel durchgewunken

    Deswegen machte ich ja den Vorschlag, dies als Unwort vorzuschlagen. Ein Unwort ist solange ein Unwort, bis es im Duden steht. Es wird somit entweder als Unwort angenommen, dann kann es sein, das es schon wieder umgangssprachlich als solches Bedeutung hat und sogar Chance hat, in den Duden aufgenommen zu werden, oder abgelehnt, dh. als Spinnerei abgetan.
    Und dann ist es nur noch Slang, und kommt nicht in den Duden rein.
     
  2. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zulassung für Spartenprogramm von Fox Channel durchgewunken

    Bis jetzt habe ich über den FOX Programminhalt noch nicht viel gehört oder gelesen, aber es wird vermutlich nur eine Abspielstation für alte Serien und Filme hauptsächlich aus den hauseigenen Archiven sein.

    Bedenklicher würde ich es eher finden, wenn Murdoch irgendwann seinen FOX NEWS CHANNEL verbreiten will, denn Sinn dieses Kanals ist es ja gezielt politische Stimmung zu machen und auf die öffentliche Meinungsbildung einzuwirken.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zulassung für Spartenprogramm von Fox Channel durchgewunken

    ... die KEK prüft nur in wie weit das neue Programm Einfluss auf die Meinungsvielfalt hat. In Bezug auf die News Corp. dürfte die Überprüfung nicht sonderlich lange gedaurt haben, denn die Aktivitäten dieses Konzerns sind derzeit noch äußerst gering. Die News Corp. ist auf dem deutschen Markt bislang nur mit den Programmen National Geographic Channel und dem deutschen türkischsprachigen Programm FOX Türk vertreten. Auch die Minderheitsbeteiligung an Premiere dürfte kaum Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt haben.
    Die zuständige Landesmedienanstalt prüft nur, ob die Vorgaben der geltenden Rundfunkstaatsvertrages eingehalten werden.

    Der Sachbearbeiter des Vorgangs wird sicher nicht an dieser Konferenz im Hilton Berlin-Mitte nebst Bar und Hotel-Disco dabei sein, sondern wohl nur die "Entscheider", also die die ihren Otto Krause darunter setzen ;)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zulassung für Spartenprogramm von Fox Channel durchgewunken

    ... worauf du einen lassen kannst :D
    Glaube kaum, dass die Deutschland-Premiere der neuesten Simpsons-Staffel auf Fox läuft.

    BTW: zuletzt kam eine Folge der Simpsons, wo Homer in einem Internetcafé vor einem Computer sitzt. Homer sagt zu Lisa: "ich habe gerade Aktien der News Corp. gekauft". Lisa antwortet: "Das ist Fox", daraufhin Homer: "nein, schnell weg damit" und hämmert auf eine Tatse der Tastatur ... ...
    ... meiner Meinung ist wäre der Fox News Channel eine Bereicherung. Eben wegen seiner Berichterstattung würde man Ereignisse in der Welt mit einer weiteren Perspektive sehen können. ...

    BTW: bei iesy gab's den Sender bis 26.10.2005 im Digitalpaket "Kabel Digital Englisch" ...