1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunftsvision: 785 UHD-Sender über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich hatte nie einen S/W TV gehabt. Aber mit jedem S/W TV konnte man logischerweise auch eine Sendung die in Farbe ausgestrahlt sehen. Weil es eben abwärtskompatibel war. Mit Mono Geräten ebenso Stereo Sendungen. Aber bei UHD ist eben so das es dort keine Kompatiblität gibt.
     
    Cha und Martyn gefällt das.
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Was dort, wie gesendet wird und ob dir das gefällt oder nicht, ist doch vollkommen unerheblich für den 4K Sendebetrieb. Pearl TV läuft, neben einer SD und HD Ausstrahlung, als 4K (HEVC) und wird auch als solcher betrieben und bezahlt.

    Pearl zahlt also an Astra für eine Dreifachausstrahlung.
    Darum ging es!:winken:
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ja und?
    Was hat einem das gebracht?
    Was nützt einem die Abwärtskombatibilität, wenn man trotzdem keine Farbe sieht?:LOL:
    Selten so einen Unsinn gelesen!
    Für was/wen soll UHD kompatibel sein?
    Willst du auf einem HD Gerät UHD sehen, nur das es kompatibel ist?:LOL:
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    hm, sobald die 785 sender 2025 verfügbar sind kauf ich mir zwei nachfolgegeräte für meine zwei panasonic plasma :p
     
  5. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    von mir aus sogar 8k panels
    ändert nichts an der Tatsache dass UHD nie im leben zum Standard wird, das hat nicht mal HD bis jetzt geschafft und das nach gut mindestens 10 jahre schon - ka wann erste bluray bzw hd-material genau rauskam.

    bloss nehmen wir Beispiel:
    durchschnittlicher tv-gerät mit 40 zoll (von mir aus mit UHD panel), unterschied zwischen SD und HD ist gewaltig, UHD merkt man aber nicht, also wozu sollen die Sender so viel aufwand für UHD-material machen, den eh kaum einer je sehen wird.

    UHD wird einfach nicht anders wie 3D auf tv-geräten ergehen, ganz kleine gruppe guckt es, rest interessiert es nicht.

    edit
    ich sehe in wiki, erste bluray war 2005 und seit ca. 2007 gibt's dann für alle zu kaufen, also fast 10 jahre. und dennoch werden zur zeit 2,5 fach mehr DVDs verkauft, also nix mit HD und standart
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
    Gorcon gefällt das.
  6. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Glaskugel-Meldung zeigt, dass man bei Astra Angst hat, der Deutsche Markt könnte wegen DVB-T2 HD wegbrechen.
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ich denke die Kabelanbieter haben, wegen DVB-T2 HD, mehr Angst als Astra.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man kann den TV dann trotzdem ganz genauso weiter nutzen. und sitzt nicht wie bei UHD vor einem schwarzen Bildschirm.
    Wie kommst Du darauf? Kabel Anbieter die ihre Signale "Zwangsweise" anbieten den ist DVB-T2 egal, selbst wenn die Kunden das nutzen bekommen die ihr Geld. Und diejenigen die es Kündigen können haben in der Regel im Kabel mehr als doppelt so viele Sender unverschlüsselt im Kabel.
    Wer hier wohl wieder nur Trollt!
     
    Cha gefällt das.
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    So ein Stuss!
    Ja klar konntest du den TV weiter nutzen, aber du hast keine Farbe gesehen.
    Genau wie heute bei UHD, kann man seinen HDTV auch weiter nutzen, sieht aber kein UHD.
    Kabelanbieter verlangen Kabelanschlussgebühren meist um die 20€, die du bei DVB-T2 HD und Satellit nicht hast.
    Nur wenn es in der Miete enthalten ist!
    Bei wieviel Prozent der Haushalte ist das so?
    Jetzt wo das DVB-T2 HD die größten Sender bundesweit und in hoher Qualität anbietet, lohnt sich für Kabelnutzer, denen diese Sender ausreichen, ein Wechsel. Das bisherige DVB-T hatte bundesweit bisher nur ein Minimalangebot und ein Umstieg war für einen Kabelnutzer unatraktiv. Das ändert sich mit DVB-T2 HD!
    Die werden ihren Kabelvertrag, meist um die 20€, kündigen und für etwa 5€ alle relevanten Programme über DVB-T2 HD erhalten. Selbst wenn sie 2 oder 3 Geräte betreiben, haben sie immer noch weniger bezahlt, als bei ihrem Kabelanbieter.
    Wenn man deine "Beiträge" hier liest, ist klar wer trollt.